Da ist der Wurm drin ... - bei wem? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 21.05.2008, 01:07 (vor 5978 Tagen) @ Doris

Bei der Kommmentierung durch microwavenews oder im SSI Jahresbericht?

Ja, das wüsste ich jetzt auch gerne. Mit der Kommentierung komme ich nicht klar, liest sich alles reichlich wirr und es werden viele Worte benötigt, um eine relativ schlichte Information nebulös an den Mann zu bringen. Den Dr. Slesin von Microwavenews schätze ich eigentlich schon sehr, denn er ist nicht einer dieser Schaumschläger. Die Sache mit dem SSI-Bericht halte ich jedoch für überzogen, das sieht ein bisschen danach aus, dass die 1. Garnitur an Themen nix mehr hergibt und deshalb die 2. Garnitur ausgepackt werden muss.

Wer sich nur ein bisschen mit Interphone auseinandersetzt - z.B. allein schon hier im Forum - wird schnell auf die ungünstige Langzeitprognose stoßen. Das schaffen sogar wir Laien ohne SSK oder SSI mühelos. Die Mutmaßung, da würde etwas im großen Stil verheimlicht, teile ich daher mangels Substanz nicht, zumal die Hinweise in Interphone geringer Fallzahlen wegen keine durchschlagende Wirkung haben. Bei so einem möglichen Risiko in ferner Zukunft scheiden sich dann eben die Geister, die einen zucken die Achsel, die anderen lassen die Sau raus. Nur eine Frage der Interpretation. Die Wahrheit liegt in solchen Fällen meist irgendwo dazwischen. Und das heißt für mich: Keine neuen Verschwörungstheorien stricken, sondern im Auge behalten, dass durch das geänderte Telefonierverhalten seit Einführung der Pauschaltarife heute eine völlig andere Belastungssituation herrscht als zu Zeiten der Interphone-Analyse. Interphone II in vielleicht 10 Jahren - das wird wirklich interessant, da brauchen wir dann hoffentlich nicht mehr über so einen Schmarrn diskutieren, warum wann wer was nicht ausreichend gewürdigt hat.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum