Dialog, unter Bedingungen? (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 17.01.2008, 09:16 (vor 6012 Tagen) @ Gast
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 17.01.2008, 10:01

Das Magazin Focus berichtete von diesem Treffen mit leichter Ironie (Focus 49/2007)

Kommentar: Der Bundesverband Elektrosmog e.V. freut sich über den von Bundesumweltminister Gabriel sowie von Prof. Dr.-Ing. Kühling vorgeschlagenen gemeinsamen Dialog zwischen Mobilfunkkritikern, Umweltverbänden und politisch und gesellschaftlich verantwortlichen Kräften. Allerdings nur dann, sofern die Diskussion der Wahrheit dient, ferner einer raschen Verbesserung von Umwelt und Gesundheit sowie dem Erhalt der Menschheit, des Klimas und des Planeten Erde schlechthin.

Es wird sicher nicht gelingen, die Bürger-Initiativen mit unter eine Schweigehaube zu ziehen. Dazu ist das Leid und mittlerweile der dadurch entstehende Druck an der Basis bereits zu stark. Jeder der sich in diese geplante Pyramide mit einklinkt, sorge bitte unter ständiger Beobachtung und individuellen Engagements für eine Minimierung elektromagnetischer Felder, für die Durchsetzung von Forderungen der Betroffenen und verhindere ein Hinhalten oder Verzögern unserer Problematik durch Fusionierung.

Ich versteh nicht, was will uns Dr. pol. Stöcker mit diesem Zeilen sagen?
Merkwürdig finde ich die Einschränkung zum Dialog, "Allerdings nur dann, sofern die Diskussion der Wahrheit dient, ferner ..." Es signalisiert mir, dass Dr. Stöcker davon ausgeht, dass nur Sie die Wahrheit kennt, andere aber Ihre Wahrheit nicht anerkennen. Auch der Hinweis auf Ihr Buch als Vorbereitung auf den gemeinsamen Dialog finde ich doch sehr merkwürdig. Versucht Sie die Meinung der BI-Teilnehmer in Ihre Richtung zu lenken?
Warum schreibt Dr. pol. Stöcker nichts über die diskutierenden Inhalte des Treffens im Oktober?

Verwandter Thread
Im Netz der Angst
Wehret den Anfängen
Der Selbstzerstörungsmechanismus läuft

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, BI, Stöcker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum