HF - NF (Elektrosensibilität)

Fee, Dienstag, 04.12.2007, 06:56 (vor 6055 Tagen) @ Doris

Sowohl Sie als auch Fee berichten, dass Sie sowohl auf NF als auch auf HF, bzw. auf eine Mischung reagieren. Berücksichtigt gerade Frau Dr. Waldmann-Selsam bei ihren Fallsammlungen diese Möglichkeit? Ich meine von ihr immer nur Symptome in Zusammenhang mit Mobilfunkbasisstationen und eigener Funktechnik zu lesen. Und das von ihr verwendete Messgerät misst auch nur Hochfrequenz. Auch Charles schreibt hier in seinem Beitrag über Elektrosensible von NF und HF. Wäre das dann nicht eine etwas einseitige Betrachtung des Problems und wäre nicht die Folge daraus (Forderung Mobilfunksender probeweise abzuschalten) auch nur eine einseitige Lösung? Wissen Sie, auf was Sie stärker reagieren, bzw. können Sie das ohne Messungen was wo bei Ihnen ankommt, beurteilen?

Den erkrankten Menschen von Dr. Waldmann-Selsam ging es vorher mit all der möglichen NF gut in ihren Wohnungen und Häusern, bis die Belastung durch eine nahe Mobilfunkantenne kam.
Bei mir liegt der Fall anders: ich war bereits auf NF elektrosensibel vor dem massiven Aufkommen von Mobilfunk, seit 1996 und ich reagiere unterschiedlich auf z.B. Magnetfeld und DECT/Mobilfunk/Radar.

Ich persönlich bezeichne jemand dann als elektrosensibel, wenn er ständig reagiert und dadurch sehr stark in seinem Wohlbefinden eingeschränkt ist. Das "Spüren von Funkfeldern" (was ich meine auch erlebt zu haben und momentan auch ab und zu ein paar seltsame Erfahrungen mache) ist für mich noch keine Elektrosensibilität. Nicht beurteilen kann ich, ob sowas zu ES führen kann.

Bei mir hat die ES klein/er angefangen, mit Radiowecker, Elektroheizung in einem Ferienchalet, wer sowas an sich bemerkt, sollte sehr vorsichtig sein, wo er/sie wohnt, denn an einem Ort mit erhöhten Feldern kann es ihn/sie dann arg erwischen.

Tags:
, NF, HF, Auslöser


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum