Was wollt Ihr eigentlich?

inexpensive @, Bremen, Dienstag, 27.04.2004, 12:17 (vor 7466 Tagen)

Entschuldigung, wenn ich Ihre illustre Runde störe… ;-)

Manche können wegen einer gegenüber liegenden Straßenlaterne nicht schlafen, andere brauchen den Fernseher zum Einschlafen. :ok: (Ich z.B.)

Auch die immer wieder geäußerte Vermutung, Mobilfunk verursache Krebs, :surprised: hat sich bisher als nicht zutreffend erwiesen. Angeheizt durch spektakuläre Schadenersatzprozesse in den USA (Hirntumore von Mobilfunknutzern), unhaltbare Einzelmeinungen drittklassiger Wissenschaftler und Panikmache in den Medien, entwickelte sich daraus ein für viele überzeugendes Gefährdungsszenario. Abgesehen davon, dass ein Wirkungsmechanismus nicht vorstellbar ist, der eine Krebsentstehung bzw. Förderung durch Funkwellen wahrscheinlich machen würde, hat eine großangelegte Studie in Dänemark jüngst Mobilfunknutzern sogar ein geringeres Krebsrisiko bescheinigt. :waving:

So was mich betrifft, ich setze mich jetzt in mein 5,2 Liter (Hubraum) Auto und fahre ein wenig in den Wald, die frische Luft genießen…
:ok:

Was wollt Ihr eigentlich?

help, Dienstag, 27.04.2004, 12:22 (vor 7466 Tagen) @ inexpensive

Entschuldigung, wenn ich Ihre illustre Runde störe… ;-)

Manche können wegen einer gegenüber liegenden Straßenlaterne nicht
schlafen, andere brauchen den Fernseher zum Einschlafen. :ok: (Ich z.B.)

Auch die immer wieder geäußerte Vermutung, Mobilfunk verursache Krebs,
:surprised: hat sich bisher als nicht zutreffend erwiesen. Angeheizt
durch spektakuläre Schadenersatzprozesse in den USA (Hirntumore von
Mobilfunknutzern), unhaltbare Einzelmeinungen drittklassiger
Wissenschaftler und Panikmache in den Medien, entwickelte sich daraus ein
für viele überzeugendes Gefährdungsszenario. Abgesehen davon, dass ein
Wirkungsmechanismus nicht vorstellbar ist, der eine Krebsentstehung bzw.
Förderung durch Funkwellen wahrscheinlich machen würde, hat eine
großangelegte Studie in Dänemark jüngst Mobilfunknutzern sogar ein
geringeres Krebsrisiko bescheinigt. :waving:

So was mich betrifft, ich setze mich jetzt in mein 5,2 Liter (Hubraum)
Auto und fahre ein wenig in den Wald, die frische Luft genießen…
:ok:

Hoffentlich ohne Laptop mit WLAN! :ok:
Dann sind Sie ein wirklich Priviligierter, der nach der Mittagspause wieder vollständig leistungsfähig an den Arbeitsplatz zurückkehren wird, und seinem Chef nur helle Freude bereitet. Tu felix ... :waving:

help

Was wollt Ihr eigentlich?

rafael, Dienstag, 27.04.2004, 13:24 (vor 7466 Tagen) @ inexpensive

So was mich betrifft, ich setze mich jetzt in mein 5,2 Liter (Hubraum)
Auto und fahre ein wenig in den Wald, die frische Luft genießen…
:ok:


Bleibt halt nur zu fragen, warum es Sie so sehr in den Wald zieht, um die frische Luft zu genießen???

Doch zu viel abbekommen an Mobilfunk? :surprised:

mit gutmeinenden Grüßen

rafael

Was wollt Ihr eigentlich?

6e3062306479, Dienstag, 27.04.2004, 14:58 (vor 7466 Tagen) @ inexpensive

Was wollt Ihr eigentlich?

was wir wollen, solltest du eigentlich relativ einfach durch lesen dieser und verlinkter Seiten herausfinden können,

ich persönlich frage mich allerdings eher, wer du bist bzw. was du willst...

(in Frage kommen würden Angestellter bei einem Mobilfunkbetreiber, Hersteller, Handyladen etc. oder aber (was ich für wahrscheinlicher halte) Privatperson, die in solchen Angelegenheiten eher den Vorstellungen der Betreiber, Hersteller oder der Politik zustimmt...)
"die" müssen ja schließlich Recht haben, immerhin müsste Mobilfunk ja verboten sein, wenn es "gefährlich" wäre - und wir leben doch in einem Land wie Deutschland!?

afaik war das damals z.B. bei der Tabakindustrie genauso...
als die ersten Studien über direkte Zusammenhänge von Rauchen und Krebs veröffentlicht wurden, konnte man das natürlich nicht einfach so hinnehmen (und wenns um nen Massenmarkt geht kann man da offensichtlich durchaus kreativ sein, von wegen nicht reproduzierbar, unrealistische Bedingungen usw...) - und heute? ...gibt es Beweise, trotzdem werden noch Zigaretten verkauft!
jeder kann schließlich selbst entscheiden, ob er sich bzw. höchstens noch den Menschen in seiner Umgebung das antun will - beim Mobilfunk (zumindest bei Basisstationen) sowie anderen Quellen elektrischer/magnetischer/elektromagnetischer Felder kann man das aber nicht so einfach!

("wir" wollen auch nicht den Mobilfunk abschaffen, sondern zunächst über die Risiken informieren und aus oben letztgenanntem Grund die nötigen Konsequenzen zum Schutz der Bevölkerung ziehen...)

Was wollt Ihr eigentlich?

ohne Eintrag, Dienstag, 27.04.2004, 15:11 (vor 7466 Tagen) @ inexpensive

Nun hat das izgmf auch seinen Doogie. Die wollen ein aus der Reserve locken na dann ich schau mir das weiter an. Denn ich bin ein Spanner. :-D

Was wollt Ihr eigentlich?

help, Dienstag, 27.04.2004, 15:52 (vor 7466 Tagen) @ ohne Eintrag

Nun hat das izgmf auch seinen Doogie. Die wollen ein aus der Reserve locken
na dann ich schau mir das weiter an. Denn ich bin ein Spanner. :-D

Wer oder was bitteschön ist "Doogie"? :confused:

Was wollt Ihr eigentlich?

H. Lamarr @, München, Dienstag, 27.04.2004, 21:28 (vor 7466 Tagen) @ help

Wer oder was bitteschön ist "Doogie"? :confused:

Gemeint ist "dougie", einer der giftigsten Stammposter im Forum von www.elektrosmoginfo.de

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Was wollt Ihr eigentlich?

inexpensive @, Bremen, Dienstag, 27.04.2004, 18:29 (vor 7466 Tagen) @ ohne Eintrag

Ich möchte niemanden aus der Reserve locken. :no:
Und ich verstehe, man möchte mehr Aufklärung.
Nur verstehe ich es oft (nicht immer ich möchte nichts verallgemeinern) als Militante Panikmache.
Denn, es erstaunt immer wieder, wenn ausschließlich von möglichen Risiken des Mobilfunks gesprochen wird, dabei sind dessen Vorteile unbestreitbar.
Oder nicht???
:confused:

Eine gesunde Umwelt

Lammer, Dienstag, 27.04.2004, 21:06 (vor 7466 Tagen) @ inexpensive

Ich möchte niemanden aus der Reserve locken. :no:
Und ich verstehe, man möchte mehr Aufklärung.
Nur verstehe ich es oft (nicht immer ich möchte nichts verallgemeinern)
als Militante Panikmache.
Denn, es erstaunt immer wieder, wenn ausschließlich von möglichen Risiken
des Mobilfunks gesprochen wird, dabei sind dessen Vorteile unbestreitbar.

Oder nicht???
:confused:

Hallo Pseudonymus,

es mag ja sein, dass Sie überzeugt sind von den Vorteilen des Mobilfunks. Die gibt es sicher. Die Kritik beruht ja immer "nur" auf der Technik, die gesundheitsgefährdend ist, und das eben auch für völlig Unbeteiligte!

Ich bemühe mich, meine Familie konsequent davor zu schützen, so gut ich es kann. Aber es gibt eben die allgegenwärtigen Mobilfunkmasten, deren Auswirkungen auch jene mittragen müssen, die gar keine Handys benützen (wie wir das tun).
Das ist der Unterschied zu all den Risiken, die man in Eigenverantwortung eingeht und denen, die man ungefragt mittragen muss. Dazu noch in einer unverantwortbar gewordenen Quantität.
Wenn Sie selbst sich so verhalten wollen, wie Sie es tun ist das Ihre Entscheidung. Können Sie aber mittragen, dass andere - gar Kinder - durch Ihre Einstellung geschädigt werden?
Machen Sie sich auch darüber Gedanken, wenn Sie etwa in den Wald fahren und auftanken ohne Mobilfunk-Smog?

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lammer

Was wollt Ihr eigentlich?

H. Lamarr @, München, Dienstag, 27.04.2004, 21:15 (vor 7466 Tagen) @ inexpensive

Denn, es erstaunt immer wieder, wenn ausschließlich von möglichen Risiken
des Mobilfunks gesprochen wird, dabei sind dessen Vorteile unbestreitbar.

Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel, inexpensive:

a) Du postest hier beim Informationszentrum gegen Mobilfunk und erwartest Argumente pro Mobilfunk. Da musst du schon zum IZMF weitersurfen (das sind die ohne dem g), da wird dir geholfen.
b) Mit deiner Einstellung erwartest du wohl auch von der SPD, dass die die guten Taten der CSU lobt, dass Aldi auf die Sonderangebote von Lidl hinweist oder dass der Papst Luzifer als tollen Hecht hinstellt.
c) Das Verhältnis von Lobhudelei über Mobilfunk zu kritischen Anmerkungen ist doch ohnehin 1000:1 - was sollen wir hier auch noch in den Chor einstimmen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Was wollt Ihr eigentlich?

infosuchend, Dienstag, 27.04.2004, 23:03 (vor 7466 Tagen) @ H. Lamarr

Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel, inexpensive:

a) Du postest hier beim Informationszentrum gegen Mobilfunk und
erwartest Argumente pro Mobilfunk. Da musst du schon zum IZMF
weitersurfen (das sind die ohne dem g), da wird dir geholfen.
b) Mit deiner Einstellung erwartest du wohl auch von der SPD, dass die die
guten Taten der CSU lobt, dass Aldi auf die Sonderangebote von Lidl
hinweist oder dass der Papst Luzifer als tollen Hecht hinstellt.
c) Das Verhältnis von Lobhudelei über Mobilfunk zu kritischen Anmerkungen
ist doch ohnehin 1000:1 - was sollen wir hier auch noch in den Chor
einstimmen.

Aber Du scheinst mir genauso ein Spassvogel zu sein, Spatenpauli! Ich habe gedacht, ich finde in diesem Forum echte und verwertbare Informationen über die Auswirkungen des Mobilfunks.

Weit gefehlt. Wenn ich Dein Posting, oben zitiert, lese, bekomme ich den Eindruck, daß es sich hier um Meinungen handelt, die sowieso manipuliert sind. Hier wird es also alles so gedreht, wie es einem in den Kram passt.

Tolles Forum - da kann ich nur sagen, nein danke.

blind - blinder - am blindesten

help, Dienstag, 27.04.2004, 23:07 (vor 7466 Tagen) @ infosuchend

Also wenn Sie hier keine Infos finden, tun Sie mir wirklich leid!

help

blind - blinder - am blindesten

infosuchend, Dienstag, 27.04.2004, 23:15 (vor 7466 Tagen) @ help

Also wenn Sie hier keine Infos finden, tun Sie mir wirklich leid!

help

Lieber help,

man sollte sich schon mal mein Posting genau durchlesen! Ich meinte nicht die Infos selbst, sondern was die Informationen wert sind. Spatenpauli meinte doch, dass hier nicht unabhängig und offen gepostet wird. Oder wie soll ich sonst den Vergleich mit den politischen Parteien verstehen.

wer falsch sucht, findet nix

help, Dienstag, 27.04.2004, 23:27 (vor 7466 Tagen) @ infosuchend

Also wenn Sie hier keine Infos finden, tun Sie mir wirklich leid!

help


Lieber help,

man sollte sich schon mal mein Posting genau durchlesen! Ich meinte nicht
die Infos selbst, sondern was die Informationen wert sind. Spatenpauli
meinte doch, dass hier nicht unabhängig und offen gepostet wird. Oder wie
soll ich sonst den Vergleich mit den politischen Parteien verstehen.

lieber infosuchender,

also "nicht die Infos selbst, sondern was die Informationen wert sind" - ja, was soll denn das sein??? Wenn da nach dem "Wert der Infos" gesucht wird, dann ist DAS "nicht unabhängig oder offen"! Argumente der Gegenparteien kennt man, aber man akzeptiert sie eben nicht, sonst wäre man ja "auf der anderen Seite".
Sie als "infosuchender" schnüffeln wohl auch hier nach den Argumenten, die PRO Mobilfunk sind. Aber - wie von spatenpauli genannt - diese "Veranstaltung" findet eben woanders statt (z.B. IZMF).

Dies hier ist ja eben kein UMERZIEHUNGSLAGER!

wer falsch sucht, findet nix

infosuchend, Dienstag, 27.04.2004, 23:41 (vor 7466 Tagen) @ help

Also wenn Sie hier keine Infos finden, tun Sie mir wirklich leid!

help


Lieber help,

man sollte sich schon mal mein Posting genau durchlesen! Ich meinte

nicht

die Infos selbst, sondern was die Informationen wert sind. Spatenpauli
meinte doch, dass hier nicht unabhängig und offen gepostet wird. Oder

wie

soll ich sonst den Vergleich mit den politischen Parteien verstehen.


lieber infosuchender,

also "nicht die Infos selbst, sondern was die Informationen wert sind" -
ja, was soll denn das sein??? Wenn da nach dem "Wert der Infos" gesucht
wird, dann ist DAS "nicht unabhängig oder offen"! Argumente der
Gegenparteien kennt man, aber man akzeptiert sie eben nicht, sonst wäre
man ja "auf der anderen Seite".
Sie als "infosuchender" schnüffeln wohl auch hier nach den Argumenten, die
PRO Mobilfunk sind. Aber - wie von spatenpauli genannt - diese
"Veranstaltung" findet eben woanders statt (z.B. IZMF).

Dies hier ist ja eben kein UMERZIEHUNGSLAGER!

Wissen Sie, ich dachte Ihre Argumentationen hatten wir bis spätestens mitte der 90-ziger Jahre hinter uns gelassen. Es scheint also nicht so. Es giebt scheinbar immer noch Leute, die verbissen für eine Idee kämpfen, und sich um wahre Hintergründe nicht scheren. Aber leben Sie ruhig weiter in Ihrem 70-ziger oder 80-ziger Jahre Stil, wir wissen mittlerweile von vielen, auch bekannten Persönlichkeiten, daß mit Alterung die Einsicht einkehrt.

Für Sie betone ich es gern nochmal, es ging mir lediglich um die Plausibilität der hier zur Verfügung gestellten Informationen.

Ihre Postings bestätigen mir, die können hier nicht viel wert sein. Erwarten Sie keine Antwort mehr von mir, ich recherchiere lieber in wirklich unabhängigen Quellen weiter.

wer falsch sucht, findet nix

help, Dienstag, 27.04.2004, 23:50 (vor 7466 Tagen) @ infosuchend

... ich recherchiere lieber in
wirklich unabhängigen Quellen weiter.

Tun Sie das! Gott mit Ihnen.

Worauf wollen Sie hinaus?

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.04.2004, 13:13 (vor 7465 Tagen) @ infosuchend

Spatenpauli meinte doch, dass hier nicht unabhängig und offen gepostet wird. Oder wie soll ich sonst den Vergleich mit den politischen Parteien verstehen.

Nein, das meinte ich nicht! Und ich kann nur schwer nachvollziehen, wie man mein Posting derart missverstehen kann. Es sei denn, infosuchender hat gar nicht die Absicht gehabt hier Infos zu suchen, sondern nur einen Vorwand gesucht, auf die Botschaft hinzuarbeiten: In diesem Forum hier werden alle Andersdenkenden schlecht behandelt. Passt ja auch prächtig ins Klischee, schließlich sind Mobilfunkgegner doch allesamt nur verbissene, intolerante und inkompetente Ignoranten. Daran stimmt nur eine Kleinigkeit nicht: Es ist nicht wahr.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Andersdenkende

Suuuuchen ....

Wendelin, Donnerstag, 29.04.2004, 14:40 (vor 7464 Tagen) @ infosuchend

Ja wo suuuuuchen Sie denn?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum