Zelltod durch Mobilfunkstrahlung (Allgemein)

caro, Dienstag, 17.04.2007, 15:20 (vor 6288 Tagen)

In Labortests mit der Fruchtfliege Drosophila melanogaster wurden Schäden in verschiedenen Stadien der Ei-Entwicklung fest gestellt, wenn die Eier mit Mobilfunkfrequenzen von 900 und 1800 MHz bestrahlt wurden. Vor allem empfindliche Phasen am Anfang und in der Mitte der Entwicklung sind besonders anfällig.
In 8 verschiedenen Experimenten wurden starke Einflüsse auf den Zelltod festgestellt. Bis zu 63% der Zellen waren bei 900 MHz so stark geschädigt, dass der Zelltod erfolgte. In einer scheinexponierten Gruppe und der Kontrollgruppe waren nur 7,78% bzw. 7,75% geschädigt, was der natürlichen Spontanrate entspricht.

nachzulesen unter www.elektrosmogreport.de, April 2007

Impressum?

helmut @, Nürnberg, Dienstag, 17.04.2007, 17:47 (vor 6288 Tagen) @ caro

In Labortests mit der Fruchtfliege Drosophila melanogaster wurden Schäden in verschiedenen Stadien der Ei-Entwicklung fest gestellt, wenn die Eier mit Mobilfunkfrequenzen von 900 und 1800 MHz bestrahlt wurden. Vor allem empfindliche Phasen am Anfang und in der Mitte der Entwicklung sind besonders anfällig. In 8 verschiedenen Experimenten wurden starke Einflüsse auf den Zelltod festgestellt. Bis zu 63% der Zellen waren bei 900 MHz so stark geschädigt, dass der Zelltod erfolgte. In einer scheinexponierten Gruppe und der Kontrollgruppe waren nur 7,78% bzw. 7,75% geschädigt, was der natürlichen Spontanrate entspricht.

nachzulesen unter www.elektrosmogreport.de, April 2007 <<

Weiß jemand, wer hinter diesen Seiten steckt? Ich finde kein Impressum.

Nicht daß ich mit dem Probeexemplar zum Abo "angefixt" werde oder meine Daten auch für Werbezwecke o.ä. weitergegeben werden

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Impressum?

Doris @, Dienstag, 17.04.2007, 18:01 (vor 6288 Tagen) @ helmut

Weiß jemand, wer hinter diesen Seiten steckt? Ich finde kein Impressum.

Hier finden Sie Näheres.

mfg
Doris

Tags:
Strahlentelex

Impressum?

underground, Mittwoch, 18.04.2007, 08:11 (vor 6287 Tagen) @ helmut

Weiß jemand, wer hinter diesen Seiten steckt? Ich finde kein Impressum.

sieh nach unter www.denic.de und dann unter "whois"

In diesem Sommer die Sonne meiden!

AnKa, Mittwoch, 18.04.2007, 08:29 (vor 6287 Tagen) @ caro

In Labortests mit der Fruchtfliege Drosophila melanogaster wurden Schäden in verschiedenen Stadien der Ei-Entwicklung fest gestellt, wenn die Eier mit Mobilfunkfrequenzen von 900 und 1800 MHz bestrahlt wurden. Vor allem empfindliche Phasen am Anfang und in der Mitte der Entwicklung sind besonders anfällig. In 8 verschiedenen Experimenten wurden starke Einflüsse auf den Zelltod festgestellt. Bis zu 63% der Zellen waren bei 900 MHz so stark geschädigt, dass der Zelltod erfolgte. In einer scheinexponierten Gruppe und der Kontrollgruppe waren nur 7,78% bzw. 7,75% geschädigt, was der natürlichen Spontanrate entspricht.

nachzulesen unter www.elektrosmogreport.de, April 2007

Es steht auch ohne Mobilfunk schon schlimm genug um unsere Zellen.

2.3. Zelltod

Unter bestimmten Umständen, wie z.B. der Akkumulation UV-geschädigter Zellen, kann es dann für den Organismus von Vorteil sein, diese Zellen aus dem Gewebe durch Zellabtötung zu entfernen. Dieser programmierte Zelltod (Apoptose) kann durch UV-Strahlung in einer komplizierten Abfolge Gen-abhängiger Aktivierungsprozesse und über Zellmembranabhängige Signaltransduktionen ausgelöst werden. Dabei spielen als initiierende Ereignisse UV-induzierte DNA-Schäden (z.B. DNA-Strangbrüche) und Proteinveränderungen eine, besondere Rolle. Höhere UV-Strahlungsdosen führen auch in den Keratinozyten der Haut zum Auftreten apoptotischer Zellen, den sog. "sunburn cells".

Zum Panikmachen wären also die Urlaubs-Abflughallen unserer Flughäfen die passenden Orte.

Insbesondere noch kalkweisse Urlauber (sowie natürlich immer wieder Mütter mit Kindern) sollten direkt angesprochen werden. Flugblätter mit Hautkrebsbildern sollten das Übrige dazutun, um den Aufmerksamkeitsfaktor gebührend zu erhöhen.

In diesem Sommer die Sonne meiden!

caro, Mittwoch, 18.04.2007, 13:18 (vor 6287 Tagen) @ AnKa

In Labortests mit der Fruchtfliege Drosophila melanogaster wurden Schäden in verschiedenen Stadien der Ei-Entwicklung fest gestellt, wenn die Eier mit Mobilfunkfrequenzen von 900 und 1800 MHz bestrahlt wurden. Vor allem empfindliche Phasen am Anfang und in der Mitte der Entwicklung sind besonders anfällig. In 8 verschiedenen Experimenten wurden starke Einflüsse auf den ...

Also lagen die armen Fruchtfliegen einfach nur verantwortungslos zu lange in der Sonne? Interessante Theorie :-D

Zelltod durch Mobilfunkstrahlung

RDW, Mittwoch, 18.04.2007, 20:19 (vor 6287 Tagen) @ caro

In Labortests mit der Fruchtfliege Drosophila melanogaster wurden Schäden in verschiedenen Stadien der Ei-Entwicklung fest gestellt, wenn die Eier mit Mobilfunkfrequenzen von 900 und 1800 MHz bestrahlt wurden. Vor allem empfindliche Phasen am Anfang und in der Mitte der Entwicklung sind besonders anfällig. In 8 verschiedenen Experimenten wurden starke Einflüsse auf den Zelltod festgestellt. Bis zu 63% der Zellen waren bei 900 MHz so stark geschädigt, dass der Zelltod erfolgte. In einer scheinexponierten Gruppe und der Kontrollgruppe waren nur 7,78% bzw. 7,75% geschädigt, was der natürlichen Spontanrate entspricht.

nachzulesen unter www.elektrosmogreport.de, April 2007

Drei Fragen, so ganz nebenbei:

1. Warum geben Sie nicht gleich einen Link zum kompletten pdf-Artikel im Elektrosmog-Report 4/2007 an, wenn Sie schon den Drang zu einem Beitrag dazu verspüren und offensichtlich auch andere dafür interessieren möchten?

2. Weshalb sind Sie erst jetzt, quasi per Nachhilfe durch den Elektrosmog-Report, auf diese Studie gestossen, obwohl sie bereits vor Monaten veröffentlicht wurde und Sie in anderen Homepages bereits im November 2006 hätten darüber lesen können?

3. Ihr Anliegen ist, wie man anderen Beiträgen entnehmen kann, die Bekämpfung von Mobilfunkantennen (in Wohngebieten). Also was interessiert Sie an dieser Studie, die sich mit für Menschen total unrealistischen Ganzkörper-Expositionen durch Mobiltelefone befasst und dabei einen SAR-Wert von 0,89 W/kg bzw. Leistungsflussdichten von 32 W/m² während des Pulses verwendet?

Vielleicht möchten Sie jetzt antworten, dass Sie all das so ja gar nicht wussten. Doch dann sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wie dürftig Ihre Informations- und Meinungsbildungsbasis ist und haben dann auch schon den Grund dafür, weshalb Entscheidungsträger Forderungen aus ihren Kreisen nicht ernst nehmen können - man lädt ja auch keinen Fleischklopswender vom McDonalds zu einem Gourmetkochwettbewerb ein, weder als Teilnehmer noch als Juror.

RDW

Zelltod durch Mobilfunkstrahlung

caro, Donnerstag, 19.04.2007, 09:51 (vor 6286 Tagen) @ RDW

Drei Fragen, so ganz nebenbei:

1. Warum geben Sie nicht gleich einen Link zum kompletten pdf-Artikel im Elektrosmog-Report 4/2007 an, wenn Sie schon den Drang zu einem Beitrag dazu verspüren und offensichtlich auch andere dafür interessieren möchten?

2. Weshalb sind Sie erst jetzt, quasi per Nachhilfe durch den Elektrosmog-Report, auf diese Studie gestossen, obwohl sie bereits vor Monaten veröffentlicht wurde und Sie in anderen Homepages bereits im November 2006 hätten darüber lesen können?

3. Ihr Anliegen ist, wie man anderen Beiträgen entnehmen kann, die Bekämpfung von Mobilfunkantennen (in Wohngebieten). Also was interessiert Sie an dieser Studie, die sich mit für Menschen total unrealistischen Ganzkörper-Expositionen durch Mobiltelefone befasst und dabei einen SAR-Wert von 0,89 W/kg bzw. Leistungsflussdichten von 32 W/m² während des Pulses verwendet?

Vielleicht möchten Sie jetzt antworten, dass Sie all das so ja gar nicht wussten. Doch dann sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wie dürftig Ihre Informations- und Meinungsbildungsbasis ist und haben dann auch schon den Grund dafür, weshalb Entscheidungsträger Forderungen aus ihren Kreisen nicht ernst nehmen können - man lädt ja auch keinen Fleischklopswender vom McDonalds zu einem Gourmetkochwettbewerb ein, weder als Teilnehmer noch als Juror.


ad 1. Ein bisschen Selbstständigkeit schadet nichts. Sie haben den Artikel ja auch so gefunden.

ad 2. Ich habe nicht die Zeit alle Homepages minutiös zu verfolgen. Da das Forum auf Ihrer Seite Stammtisch-Niveau hat, besuche ich Ihre Seite nur sporadisch.

ad 3. Vorsicht mit Einschätzungen aus dem hohlen Bauch heraus. Mein Anliegen ist die Minimierung der Strahlungsbelastung für Anwohner von Sendeanlagen.
Was mich an der Studie interessiert - und hier sind wir wieder beim Thema, nicht allein die Länge, ach pardon, die Stärke der Strahlung zählt.
Drosophila melanogaster ist ein hochinteressantes und sehr gut erforschtes Versuchstier. Viele entwicklungsbiologische Untersuchungen an der Fruchtfliege führten zu wichtigen Erkenntnissen über und für den Menschen. U.a. wurde an drosophila melanogaster auch die mutationsauslösende Wirkung von Röntgenstrahlen erforscht. Deshalb nehme ich die Studienergebnisse äusserst ernst.

Den letzten Absatz lasse ich unkommentiert. Meines Erachtens ist er eine Abmahnung wert. Naja, getroffene Hunde bellen.

Tags:
Röntgenstrahlen, Schmähkritik

Verstoß gegen Forumsregeln

caro, Donnerstag, 19.04.2007, 11:35 (vor 6286 Tagen) @ RDW

"Vielleicht möchten Sie jetzt antworten, dass Sie all das so ja gar nicht wussten. Doch dann sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wie dürftig Ihre Informations- und Meinungsbildungsbasis ist und haben dann auch schon den Grund dafür, weshalb Entscheidungsträger Forderungen aus ihren Kreisen nicht ernst nehmen können - man lädt ja auch keinen Fleischklopswender vom McDonalds zu einem Gourmetkochwettbewerb ein, weder als Teilnehmer noch als Juror."


Dieser Absatz verstösst gegen die Forumsregeln 1,2 und 4.

Verstoß gegen Forumsregeln

helmut @, Nürnberg, Donnerstag, 19.04.2007, 11:58 (vor 6286 Tagen) @ caro

Dieser Absatz verstösst gegen die Forumsregeln 1,2 und 4. <<

Eine der wichtigsten Forumsregeln sollte sein, einen Link zu setzen, der wirklich und direkt auf den zitierten Artikel führt.

Ich bin anscheinend zu dumm, den vollständigen Text zu finden. Nicht daß es passiert, das Leute hier mitdiskutieren, die den Artikel nur von der Überschrift kennen und den Inhalt gar nicht gelesen haben oder konnten.


Bezeichnenderweise handelt es sich um eine kommerzielle Internetseite ohne gesetzlich gefordertes Impressum.

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Verstoß gegen Forumsregeln

Fee, Donnerstag, 19.04.2007, 14:43 (vor 6286 Tagen) @ caro

"Vielleicht möchten Sie jetzt antworten, dass Sie all das so ja gar nicht wussten. Doch dann sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wie dürftig Ihre Informations- und Meinungsbildungsbasis ist und haben dann auch schon den Grund dafür, weshalb Entscheidungsträger Forderungen aus ihren Kreisen nicht ernst nehmen können - man lädt ja auch keinen Fleischklopswender vom McDonalds zu einem Gourmetkochwettbewerb ein, weder als Teilnehmer noch als Juror."

Je nach Standpunkt erscheinen einigen solche Papers wie z.B. http://www.bag.admin.ch/wlan-bericht

http://www.ssk.de/werke/kurzinfo/2006/ssk0621.htm

als Gourmet-Speisen. Dabei weiss man nach dem ersten Versuchen wie weitere ähnlichen Texte sind, nämlich ein "Schlangenfrass".

Und überhaupt wenden sich Entscheidungsträger vor allem in jene Richtung, wo das grosse Geld ist, unabhängig von allem andern, ausser wenn die Antennen bei ihnen drohen, siehe "nicht in meinem Hinterhof oder "wo die Mobilfunker wohnen".

Kein Verstoß gegen Forumsregeln

KlaKla, Donnerstag, 19.04.2007, 20:00 (vor 6286 Tagen) @ caro

"Vielleicht möchten Sie jetzt antworten, dass Sie all das so ja gar nicht wussten. Doch dann sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wie dürftig Ihre Informations- und Meinungsbildungsbasis ist und haben dann auch schon den Grund dafür, weshalb Entscheidungsträger Forderungen aus ihren Kreisen nicht ernst nehmen können - man lädt ja auch keinen Fleischklopswender vom McDonalds zu einem Gourmetkochwettbewerb ein, weder als Teilnehmer noch als Juror."

Dieser Absatz verstösst gegen die Forumsregeln 1,2 und 4.

Sehe ich nicht so.
Bei manchen Leuten trifft das was RDW sagt durchaus zu. Und sein plakativen Vergleich mit dem Fleischklopswender von McDonalds finde ich schon ok.

Er schreibt, ... Sie sollten sich Gedanken darüber machen ...
Also entscheiden Sie, ob der bereitgestellt Schuh für Sie passend ist.

Darin sehe ich keine Ehrverletzung, keine Beleidigung und keine Verunglimpfung.
Aber, es kann sein, dass man das entsprechend deuten könnte, wenn man wollte.

--
Meine Meinungsäußerung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum