Was qualifiziert den Mann? (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 20.12.2006, 12:38 (vor 6498 Tagen) @ AnKa

Ich trenne mal meine Frage an Sie komplett von der Person Uli Weiner, um den es hier geht.

Darf man einmal ganz unbescheiden fragen, was den Herrn Weiner für seine "Arbeit an Schulen" qualifiziert?

Nennen Sie mir eine Person, die Ihrer Ansicht nach qualifiziert wäre an Schulen Aufklärungsarbeit zu leisten. Welche Merkmale müsste diese Person aufweisen?
Das Thema ist nach wie vor umstritten und noch nicht eindeutig geklärt.
Bin sehr gespannt, wen Sie, der eindeutig von der Befürworterseite ist, für qualifiziert halten würde, der hier korrekte Aufklärungsarbeit leisten könnte. Ihre Antwort interessiert mich deshalb wirklich ganz besonders, weil Sie, Ihren Beiträgen nach, für mich sogar zu der total unkritischen Befürworterseite gehören. So wie es bei den Kritikern zwei Lager gibt, gibt es die auf Ihrer Seite meiner Beobachtung nach auch.

Ich meine, wenn er Kindern über seine (vermuteten? erfundenen? irgendwo gelesenen? von Frau Dr. Waldmann-Selsam inspirierten?) angeblich "auftretenden Gesundheitsschäden" berichtet, dann könnte es sich nämlich um eine einseitige Beeinflussung ihm ausgelieferter Kinder handeln. Um eine Strategie, den Kindern ein diffuses Gefühl der Angst und Unsicherheit unter die Haut zu jubeln. Beweisen kann er seinen Wahnsinn ja nun nicht.

Ich habe Herr Weiner mal bei einer Veranstaltung gesehen und räume ein, dass mir seine Art des Auftrittes in einem Schutzanzug nicht unbedingt gefällt. Ob Herr Weiner sich seine Gesundheitsschäden allerdings einbildet, diese erfunden hat usw. das können Sie ganz sicher nicht beurteilen - und ich auch nicht.
Was mich hier eher wieder nachdenklich stimmt, ist die Sache, dass Herr Weiner offensichtlich sehr engagiert an Schulen tätig ist. Wir haben in unserem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass bereits das Aufhängen eines Plakates für einen Mobilfunkvortrag von den Schulen teilweise abgelehnt wurde, da das Thema sehr heikel sei. Flugblätter, die wir für diesen Vortrag über die Schüler an die Eltern verteilen wollten, das wurde damals (ist bereits 3 Jahre her) abgelehnt, da das Thema zu "heiß" wäre (so die Begründung). Dass da Herr Weiner so aktiv sein darf, das erstaunt mich.

Da schlage ich dann doch gleich vor, die Türen unser Schulen auch ganz generell für Endzeit- und Angstprediger zu öffen. Wenn schon, denn schon.

Ich frage mich eigentlich immer, warum das Thema "Mobilfunk" immer von bestimmten Leuten in diese Ecke gestellt wird. Was spricht eigentlich dagegen, aus Vorsorgegründen gerade bei den Hauptkonsumenten und Hoffnungsträgern unserer Zukunft Aufklärungsarbeit zu betreiben, wie man absorbierte Energie minimieren kann. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Sie selbst dieses Argument nicht akzeptieren werden.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum