Mastenfreies Wohngebiet: Der Mast muss weg, Genossen (Allgemein)

KlaKla, Montag, 14.04.2014, 08:54 (vor 3819 Tagen) @ H. Lamarr

Auf der Website des Vereins MfW wird über die Rotfärbung des Vorstands kein Wort verloren. Von Bedeutung ist dies dann, wenn der Verein, wie geschehen, anlässlich der jüngsten Bundestagswahl mehreren Parteien zum Thema "elektromagnetische Strahlung" befragte und das Ergebnis mit einer Pressemitteilung (Mastenfreies Wohngebiet e.V. wertet Wahlprüfsteine aus, <hier> nach unten scrollen) verkündte. Angefragt wurden CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, DIE LINKE, ödp, Piratenpartei, AfD sowie die Freien Wähler. Der zweite Vorsitzende des Vereins bescheinigt in der Pressemitteilung überraschenderweise der ödp "große Fachkompetenz" in Mobilfunkfragen, wobei ich mich jetzt nicht über die Kompetenz von Herrn Riehle auslassen möchte, eine solche Bewertung überhaupt kompetent vornehmen zu können. Pietätvollerweise verzichtet er in seinem Text darauf die SPD lobend zu erwähnen, zurecht fürchtete er wohl, dies könne ihm den Vorwurf des Eigenlobs einbringen. Allzu substanziell war es allerdings auch nicht, was aus dem Willi-Brandt-Haus in Berlin bis nach Konstanz drang. Politische Absichtsbekundungen vor Wahlen eben. Einen Satz aus der SPD-Zentrale aber will ich zitieren: Bei einer Regierungsbeteiligung werden wir uns diesem Thema wieder annehmen.

Es ist durchaus üblich, für politisch aktive Parteimitglieder, sich Vereinen und Gruppierungen anzuschließen die gleiche Interessen vertreten. Daher erwartet man in der Partei YX das du Vereinen als Mitglied beitrittst, die gleiche/ähnliche politischer Ausrichtungen öffentlich vertreten. Mit deinem Mitgliedsbeitrag und einer absetzbaren Spende hilfst du den Verein und ebnest dir einen Weg. Du könntest so viel leichter als Referent deines Spezialgebietes auf einer Vereinsbühne stehen (Vetternwirtschaft) und gewünschte Überzeugung weiter transportieren. Über diese Schiene versucht man u.a. auch Wählerstimmen zu gewinnen. Nach dem Motto, den kenne, den wähle ich. Am Ende, sind es bei unserem Thema jedoch immer die gleichen kommerziellen Nutznießer die ihre schmutzigen Finger mit im Spiel haben und Laien esoterisches Gedankengut versuchen näher zu bringen. Vordergründig zu Wohl der Bürger.

Verwandte Threads

Vereinsmeierei und immer der gleiche ...
Arbeitskreis Elektrobiologie e.V. , das trojanische Pferd
Viele Vereine - gleiche Alarmschürer
Kompetenzinitiative und der Ex-Tabaklobbyist

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Mitglied, Politik, Seilschaft, Mitgliedschaft, Mitgliederversammlung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum