Ausserplanmäßiger Professor Dr. Klaus Goebbels (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 26.12.2012, 10:30 (vor 4281 Tagen) @ Alexander Lerchl

Wikipedia weiß zum Thema:
"Privatdozenten kann nach einer mehrjährigen (in Baden-Württemberg mindestens zweijährigen, in Bayern sechsjährigen, in Berlin vierjährigen, in Nordrhein-Westfalen fünfjährigen) Tätigkeit in Forschung und Lehre die Berechtigung zur Führung des Titels „apl. Prof.“ von der Universität mit Zustimmung der für Hochschulen zuständigen Ministerien oder Senatsverwaltungen erteilt werden. An einigen Fakultäten wird die Verleihung der Bezeichnung auch nicht mehr an einen bestimmten Zeitraum, sondern vielmehr die Erfüllung bestimmter wissenschaftlicher Kriterien (insbesondere die Zahl hochwertiger wissenschaftlicher Publikationen nach Erlangung der Habilitation) geknüpft.

Prof. Dr. Klaus Goebbels, der zum erlesen Kreis der Berater der Kompetenzinitiative zählt, ist meiner Recherche nach auch ein apl. Professor. Siehe hier ...

Außerplanmäßige Professoren und Privatdozenten
GOEBBELS Klaus, Dr. rer. nat., Professor (Werkstoffwissenschaften). – HYDAC Technology GmbH, Justus-von-Liebig-Straße, 66280 Sulzbach, Tel. (0 68 97) 50 93 35. – Junkersstraße 4, 66117 Saarbrücken.

Demnach, verschweigen die Herausgeber Dr. Markus Kern und Dr. Karl Richter, dass genauso wie die Kennzeichnung der em. Professoren in ihren Broschüren. Meinem Verständnis nach ein bewusster Täuschungsversuch.

Wer wissentlich zu derartigen Mitteln der Täuschung greift, ist in seiner Arbeit mMn nicht weiter zu unterstützen. Die Berater der KO-Ini sollten sich gründlich überlegen, in wie weit es hilfreich ist mit derartigen unseriösen Praktiken der Herausgeber in Verbindung gebracht zu werden.

Dr. Karl Richter, Peter Hensinger und die em. Professoren haben nichts zu verlieren, sie sind raus aus dem Berufsleben.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Warnke, Unseriös, Richter, Täuschung, Manipulation, Titel, Buchner, Ko-Ini, Kern, Trick, Titelmania, Silbergrauen, Forscher, Kolportage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum