Sommerloch (Allgemein)

Christopher, Donnerstag, 26.07.2012, 07:20 (vor 4353 Tagen) @ H. Lamarr

Franz Adlkofer hat in die Tasten gehauen. (...)

Ehrlich gesagt meinte ich auf den ersten Blick, einen anderen "berühmten" "Studienkritiker" zu erkennen :wink:

Aus meiner Sicht ein irritierendes Werk, in dem ausgerechnet einer der ehemals einflussreichsten Tabaklobbyisten Deutschlands den Teufel einer institutionellen Verschwörung an die Wand malt: "Institutionelle Korruption, das Krebsgeschwür der Gesellschaft, macht es möglich", geißelt Adlkofer.

Ich frage mich ja, warum das Thema ausgerechnet jetzt herausgekramt wird. Immerhin ist die Studie doch schon fast ein Jahr alt, und sie wurde ja auch schon kurz nach dem Erscheinen kritisiert - wie sich aus dem von RDW verlinkten Dokument leicht ablesen läßt. Und sonderlich originell sind die Kritikpunkte ja nun wirklich nicht. Vielleicht sollten wir dankbar sein, daß eine dermaßen "aktuelle" Studie rausgesucht wurde - und nicht irgendwas von Ende der 90er Jahre...

Anscheinend war es den klassischen Krokodilen im Badesee in den letzten Wochen zu kalt, sodaß was anderes zum Füllen des Sommerlochs aufgewärmt werden mußte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum