Projekt Schwarzenburg ein Sektenhaus ? (Allgemein)

AnKa, Freitag, 09.09.2011, 21:14 (vor 4680 Tagen) @ H. Lamarr

Ein Vöglein hat mir soeben gezwitschert, der Präsident möchte bis zur Entscheidung des Schwarzenburger Gemeinderates, welcher der Interessenten für das alte Schulhaus denn nun den Zuschlag erhält, nicht weiter unangenehm mit Pöbeleien auffallen, um seine Chancen auf den Zuschlag nicht mutwillig zu verspielen. Ob Vöglein recht hat, werden wir bald wissen, denn die Entscheidung wird, so sie nicht schon getroffen ist, aller Voraussicht nach am 19. September fallen.

Da wird sich aber dann bis zum 19. September einiges aufgestaut haben.

Wenn die Glaubensgemeinschaft Gigaherz den Zuschlag erhalten und dort einziehen sollte, würde ich erwarten, dass das Alte Schulhaus bald zu einer Kommandozentrale ausgebaut wird. Bei dem (gelinde gesagt) anmaßenden Ton, der seit Jahren auf der Gigaherz-Seite insbes. vom Vorsitzer gepflegt wird, dürfte das nicht überraschen.

Ich stufe das ähnlich ein wie die Ansiedelung einer Sekte. Vermutlich ist ein ständiger Unruheherd zu erwarten. Forderungen und Aufforderungen an die Gemeindeverwaltung, Grundsteuereinbehalt wegen nicht erfüllter Abmachungen (plötzlich zuviele µW von irgendwoher), ständige Schulmeistereien gegenüber den Nachbarn, der Gemeinde usw.

Nachbarn mit WLAN-Netz könnten als erste zu spüren bekommen, welcher Wind dann weht.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum