"Bürger für Hohn" im Banne der Esoterik? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 25.11.2010, 23:56 (vor 4973 Tagen) @ H. Lamarr

Folgender Auszug aus einer E-Mail, die aus dem Führungskreis der "Bürger für Hohn" stammen soll (den Verfasser nennen wir wegen Datenschutz nicht), wurde dem IZgMF vom Empfänger der E-Mail mit der Bitte um Kommentar zugespielt. Für den Kommentar fehlt mir momentan die Muße, den Text aber stelle ich anschließend schon mal ein, vielleicht mag ja auch jemand anders etwas zu den mMn esoterisch-pseudowissenschaftlichen Ausführungen sagen. Denn so viel kann ich aus dem Stand jetzt schon kommentieren: Wer von wissenschaftlichen Studien oder Forschungsergebnissen berichtet, ohne auch nur einen Hauch von Quellenangaben zu machen, der hat in aller Regel etwas Unerquickliches zu verbergen. Im aktuellen Fall könnte eine Quellen-Recherche, so sie denn möglich wäre, leicht ergeben, dass es sich bei den "interessanten" Ergebnissen nur um Erkenntnisse der Pseudowissenschaft handelt.

***** Beginn E-Mail-Text *****

Was den TETRA- Funk angeht haben die ersten Bundesländer bereits verkündet, dass sie die Einführung verschieben. Die Gewerkschaft der Polizei warnt auch im Jahr 2010, also aktuell, weiter vor Gefährdungen. Und wenn Sie einmal sehen wollen, was solche ständigen EM-Wellen mit unserem Organismus anstellen, so kann ich es Ihnen gern einmal zeigen. Sie können dazu vorbei kommen. Ich denke, dass Sie noch sehr jung sind und sicher auch einmal Kinder haben wollen.

Denken sie doch bitte einmal über folgendes nach:
EM (elektromagnetische)- Wellen in Frequenzbereichen, die uns natürlicherweise betreffen, wie die Schumann Resonanzfrequenz, Erdrotationsfrequenz, beeinflussen uns in aller Regel positiv, obwohl ihre Intensität sehr, sehr schwach ist. Von Menschenhand geschaffene EM-Wellen sind in ihrer Intensität selbst 15 km vom Mast entfernt immer noch stärker, als die natürlichen EM-Wellen und haben nur dann positive Wirkungen auf uns, wenn sie den natürlichen Schwingungen entsprechen. Dabei können zu hohe Intensitäten durchaus auch zu Problemen führen, wie hohe Sonnenaktivitäten bei einigen Menschen zeigen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist z.B. eine Korrelation zwischen Herzinfarkten, Frühgeburten und Depressionen bei gesteigerter Sonnenaktivität.

Wissenschaftlich nachgewiesen ist auch ( bereits seit Mitte der 80-er Jahre, durch weltweite Patente seit 1986 unterlegt), dass der Mensch mit seinen inneren Schwingungen einer äußeren Schwingung folgt, die intensiver einwirkt, als die natürlichen EM-Wellen. Das ist nicht nur beim TETRA-Funk gegeben, aber besonders bei ihm.

Interessant ist folgendes Forschungsergebnis:
Eine EM-Schwingung in der Schwingung der Schumann-Resonanz-Frequenz (150 Mhz), die im Bereich der Alpha- Gehirnwellen des Menschen gepulst wird, fördert unsere Kreativität. Warum nutzt man für einen flächendeckenden Funk nicht so eine Frequenz? Entweder kennen die Verantwortlichen solche wissenschaftlichen Forschungsergebnisse nicht oder sie wollen nicht, dass die Menschen z.B. kreativer werden, oder? Jedenfalls wirken die TETRA-Wellen so, wie geplant, schädigend auf den menschlichen Organismus. Und etwas anderes wird niemand nachweisen können. Deshalb sind auch alle von offizieller Seite bisher bekannt gewordenen Studien nur Kurzzeitstudien. Alles andere wäre allerdings verantwortungslos gegenüber den Probanden!


***** Ende E-Mail-Text *****

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Datenschutz, Pseudowissenschaft, Gewerkschaft der Polizei


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum