Drei Wochen in Obermenzing (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 15.10.2010, 17:10 (vor 5007 Tagen) @ Eva Weber

Herr Dr. Oberfeld hatte angeblich sogar 7 Zeugen, die für ihn die Hand ins Feuer legen wollten, dass in Hausmannstätten einst ein C-Netz-Sender gestanden habe. Wie das Ganze ausging, ist ja hinreichend bekannt. Was nutzt einem die eidesstattliche und wahre Erklärung von Emma K., die genau weiß, da war was, die aber beispielsweise einen Fahnenmast nicht von einem Sendemast unterscheiden kann.

Nun habe ich mal gelesen, dass Unterlagen über abgebaute Mobilfunkmasten sehr schnell, ich glaube von 2 Jahren gehört zu haben, weiß es aber nicht sicher, vernichtet werden und ich meine Pipifax-Belege wegen des Finanzamtes 10 Jahre aufbewahren muss, so stellt sich mir schon die Frage, ob hier noch irgend etwas glaubhaft ist.

"Mal gelesen" kann stimmen oder völlig neben der Spur sein. Bei Gigaherz zum Beispiel könnten Sie derzeit "mal gelesen" haben, dass der wackere Dariusz Leszczynski ein "Industrievertreter" ist, freilich allein aus Sicht von Herrn Jakob. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob Jakob den Leszczynski nicht aus Versehen in die falsche Schublade gesteckt hat. Womit ich nur sagen will, mit "mal gelesen" ohne Quelle kommen Sie hier nicht weit, da weiß ja keiner, wie sauber die Quelle denn war.

Was mir bei Ihnen auffällt, Sie klammern sich gerne an echte oder vermeintliche Ungereimtheiten, die fürs Ganze gesehen völlig unbedeutend sind. Damit meine ich jetzt die 2 Monteure, wo Sie sich fragen, warum deren Geschraube an ihrem Masten "geleugnet" wurde. Da haben Sie halt einfach eine falsche Auskunft bekommen, na und?! Ich kriege häufig falsche Auskünfte, z.B. wenn ich nach dem Weg frage oder nach Lösungen für ein PC-Problem. Erst Ihre EMF-Phobie macht aus dieser objektiven Nebensache eine subjektive Hauptsache, eine dieser Geschichten, über die dann die entsprechend Disponierten in der Szene munkeln und raunen können, um ihre eigenen Befürchtungen zu rechtfertigen. Sie befeuern damit lediglich die Gerüchteküche, als ernst zu nehmende Gesprächspartnerin empfehlen Sie sich mMn dadurch nicht.

Guten Appetit!

Nun, Spatenpauli, Prost Mahlzeit! Wenn auch die Bundesnetzagentur, die explizit zu diesem bestimmten Datum nachfragte, hierzu keine Auskunft erhält, sondern ein Datum 3 Wochen später genannt wird, so erstaunt dies zumindest mich.

Erklären Sie mir doch bitte nochmal kurz & faktisch, was daran so wichtig ist, dass die Monteure nicht dann, sondern dann + 3 Wochen an Ihrem Masten gewerkelt haben sollen. Hat das was mit dem Beginn Ihrer Beschwerden zu tun?

Wenn ich von 2 weiteren Stellen dann nur Zeiträume erhalte, wobei der von denen, die es definitiv wissen müssten, sogar nicht einmal mit dem der Bundesnetzagentur gemeldeten Datum vereinbar ist, so finde ich das zumindest erstaunlich!

Wenn Sie in einer Buchhaltung Spesenabrechnungen einsehen könnten, würden Sie noch viel mehr erstaunliches finden. Ein paar Tage Zeitdifferenz bei komplexen Arbeitsabläufen womöglich mit Subunternehmern scheinen mir nicht so aufregend zu sein. Was wäre denn so anders, wenn "Ihr" Termin stimmen täte?

Wenn man den Hausbesitzer frägt, ob denn an dem von der Bundesnetzagentur genannten Termin oder zumindest drumherum jemand am Mast war, wird der Hörer aufgeschmissen.

Erinnert mich an den von Ihnen genervten "Kühweider".

Das können Sie gerne und auch die meisten Teilnehmer hier im Forum lediglich als falsche Auskunft nach dem Wege bezeichnen, aber meine Leere im Kopf ist trotz Rentnerdasein noch nicht dergestalt, dass ich nicht sehe, wie hier gearbeitet wird. Ferner ist mir nach Beendigung meines Berufslebens, wie mir hier immer von Leuten mit Mobilfunk orientiertem Helfersyndrom unterstellt wird, das Dach noch nicht in der Weise auf den Kopf gefallen, dass er hohl ist.

Den letzten Absatz hätten sie sich mMn sparen können, ist nur ein Überdruckventil, gut für Sie, schlecht für alle anderen, denn er trägt nix zur Klärung bei.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Leszczynski, Subunternehmer, EMF-Phobie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum