Wer erklärt EHS offiziell für psychisch krank? (Allgemein)

Eva Weber, Sonntag, 22.08.2010, 10:48 (vor 5206 Tagen) @ Skeptiker

Oder - wünschen Sie sich das heimlich sogar herbei, dass Ämter so handeln? Es wäre, wenn es sich so abspielte, ja in gewisser Weise sogar vorteilhaft für die Betroffenen - weil sie dann wegen psychischer Erkrankung einen Teilbehinderungsgrad oder Frührente zugestanden bekommen könnten.

Im Urteilen über Menschen und Unterstellen sind Sie ja großartig. Sie kennen sogar noch die "heimlichen Wünsche" betroffener Menschen, die keinen anderen Wunsch haben - und das erlauben sie sich laut zu sagen - als einigermaßen funkfrei in ihren Häusern und Gärten leben zu können.

...wg. DECT - eventuelle Gefahren hierdurch können Sie selbst problemlos vermeiden, DECT ist kein Problem für Sie als Person. Einfach nicht kaufen, so ein Gerät. Warum aber bleibt das für Sie trotzdem so ein zentrales Thema. Hinterfragen Sie Ihre wirklichen Motive. Wenn man immer nur wieder, Tag für Tag, bevorzugt die Dinge in den Fokus nimmt, die einem ein schlechtes Gefühl verschaffen, dann hat man im Ergebnis bloß immer wieder - ein schlechtes Gefühl. Das ist kein gutes Lebensrezept. Besser wird's auf diese Weise nicht. Schauen Sie sich um. Bald schon fast jede/r telefoniert nicht mehr nur mit dem Handy, sondern die Dinger werden gerade zu mobilen Computern. Was hierbei manche/n ängstigt, ist die Rasanz der Veränderungen um uns herum(*). Das Thema "Strahlung" ist wahrscheinlich nur das Vehikel, über das manche Mitmenschen ihre Ängste ausdrücken und greifbar machen wollen.

Sie werden sich wundern, ich habe und hatte nie ein Schnurlostelefon. Einfach nicht kaufen trifft also sowieso nicht zu. Was reden Sie denn ständig von Angst der Leute, wo Sie nichts, aber auch gar nichts wissen, z.B. von Auswirkungen von Mobilfunkmasten auf manche Menschen?

...wg. Mobilfunkmastenstrahlung - die ist so minimal, dass das Diskutieren über angebliche Gefährdung hierdurch nicht lohnt. Die Fraktion der Mobilfunkgegner, die sich jahrelang ausgerechnet auf dieses "Problem" kapriziert und darin verbissen, geradezu darin festgefressen hat, ist dafür verantwortlich, dass inzwischen nicht nur Mobilfunk-, sondern überhaupt die Elektrosmogkritiker kaum noch irgendwo für voll genommen werden. Das haben die Leutchen erstens durch ihr überzogenes Alarmschlagen (vorhergesagte Krebsepidemien, Tote, Massenerkrankungen, uswusf), und zweitens durch ihre kontraproduktiven, weil in Wirklichkeit belastungsverstärkenden "Masten-vor-die-Stadt"-Forderungen ganz von alleine hinbekommen. Es hat da wirklich niemand nachhelfen müssen, kein manipulierendes Amt, keine Mobilfunkmafiastruktur, keine korrupten Journalisten. Man muss ja die Behauptungen dieser Leute bloß einem Physikstudenten, max. 2. Semester, vorlegen, dann wird bereits klar, dass da jahrelang bloß substanzlos schwadroniert worden ist.

Verabschieden Sie sich doch einfach mal von dem Gedanken, dass eine Mobilfunkmafia im Hintergrund zwecks Verharmlosung die Fäden zieht, die Journalisten steuert usw. Das ist wirklich kalter Kaffee. So viel Aufwand wäre ja auch gar nicht nötig, siehe oben.


Was erzählen Sie mir denn da alles? Das macht doch schon die KlaKla ausgiebig und noch einige Poster? Sind Sie in der Psychiatrie tätig oder vielmehr als Physiker oder Elektroingenieur bei der Mobilfunkindustrie? Neuerdings knöpfen
Sie sich ja sogar noch die Kirchen vor, weil diese anscheinend nicht mehr ganz Ihrem Idealbild entsprechen!

Schöner wäre es gewesen, Sie hätten einen Beitrag gehabt zur Rede des Prof. Weiss anlässlich des DMF wo er bemängelt: "Wenn jedoch der Strahlenschutz erst nach abgeschlossener Produktentwicklung ansetzen kann, sind allenfalls noch kleinere Änderungen möglich, und nicht gründliche Minimierung der ausgesendeten Strahlung." Hier erwähnt er sogar explizit das DECT-Schnurlostelefon! Siehe meinen Beitrag unter http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41839

Ansonsten sehe ich Ihre Antwort an mich, wie Sie oben so schön sagen, als "substanzloses Schwadronieren."

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum