Frage zur "Neue Studie zu Mobilfunk ..." (Allgemein)

Eva Weber, Freitag, 20.08.2010, 23:39 (vor 5208 Tagen) @ Christopher

Interessant, einerseits schreiben Sie von einem (bestenfalls gefühlten) "Absolutheitsanspruch" der Physik , andererseits setzen Sie aber Ihre eigenen (fehlbaren!) Beobachtungen als absolut. Bei der Physik stört Sie der empfundene Absolutheitsanspruch - bei sich selbst legen Sie aber weit weniger strenge Bedingungen an. Verwundert Sie das nicht?

Nein, es verwundert mich nicht, weil ich es seit 5 1/2 Jahren erlebe. Ich frage mich, was man wohl einmal den Menschen erzählt, die man so ohne weiteres für psychisch krank erklärte, wenn man feststellt - und z.T. sind ja die Studien schon da (z.B. Russische Langzeitstudien) - dass es eben doch gesundheitliche Auswirkungen im athermischen Bereich bzw. unter den Grenzwerten gibt. "Nun, da habt ihr eben Pech gehabt!" Wir wussten es zwar im Endeffekt nicht sicher, aber wir rüsteten weiterhin auf bis zum Anschlag, auch für die unnötigsten Dinge, obwohl weltweit von gesundheitlichen Beeinträchtigungen gesprochen wurde.

Wie war es denn z.B. mit den Holzschutzmitteln? Die Menschen wurden für psychisch krank erklärt, weil sie sagten, seit ich das Holz im Hause habe bzw. gestrichen habe, leide ich an Kopfschmerz usw. Wie viele waren es denn die kämpften, bis endlich zu aller Wohle hier etwas getan wurde? Wie war es denn bei Contergan? Ein einzelner Arzt und mutige Eltern mussten kämpfen und es waren schon an die 5000 missgebildeter Kinder geboren. Wie schwierig war das? Doch bei Mäusestudien hat sich nichts ergeben, also alles in Butter und noch ca. 2 Jahre weiter so! Weitere Beispiele nachlesbar in "Späte Lehren aus frühen Warnungen", gibt es kostenlos beim BMU.

Es ist meine feste Überzeugung, dass diese derzeitige Kommunikationstechnik nicht so bleiben wird, es sei denn, man gibt den größten Teil des Staatshaushalts für Krankheitskosten aus und ist mit Bürgern zufrieden, die nur noch einen Bruchteil normaler Arbeitsleistung erbringen können.

Eva Weber

Tags:
Contergan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum