Die Schweizer Relativitätstheorie (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 17.03.2010, 14:57 (vor 5226 Tagen) @ H. Lamarr

Alles ist relativ. Sogar Gerechtigkeit. Hier ein plastisches Beispiel aus "dem anderen" ;-) Forum:

Forum Admin: An "Erol": Beleidigende Ausdrücke gegenüber Mitstreitern, Aktiven und Betroffenen werden in diesem Forum nicht akzeptiert und sind durch ... ersetzt worden.

Aha! Dem flüchtigen Leser mag der Admin als rechtschaffener Ordnungshüter vorkommen. Ein blanker Irrtum. Denn die schützende Hand wird ausdrücklich nur über "Mitstreiter, Aktive und Betroffene" gehalten. Alle anderen dürfen nach Strich und Faden bepöbelt, beleidigt und diffamiert werden, und von diesem Unrecht wird ja auch häufig hemmungslos Gebrauch gemacht.

An "Monika" und allfällige weitere kurzfristig unter verschiedenen Pseudonymen auftretende Gestalten aus oder dem andern Forum nahestehende Personen mit verdeckter IP-Adresse: auch wir machen von unserem Gastrecht Gebrauch und solche Beiträge werden hier nicht freigeschaltet.

Hä?! Wieso "auch wir"? Meint der wackere Admin dort - es könnte auch eine Chefin sein, etwa meinen unscheinbaren Kommentar im Blog von Prof. Gerhard, demzufolge man die Meinungs-Plattform eines Gastgebers nicht allzu sehr missbrauchen sollte? Ja? Dann möchte ich auf einen Denkfehler hinweisen: Mein Einwand galt dem Missbrauch von Kommentaren, indem diese als wechselweise wiederholt eingebrachte Diskussionsbeiträge den Zweck eines Kommentars vergewaltigen. Diesen Einwand auf ein Diskussionsforum anzuwenden wäre dagegen ausgesprochen wenig geistreich. Ansonsten wüsste ich aber nicht, wie das "auch wir" sinnvoll zu erklären wäre. Das IZgMF-Forum kann auf keinen Fall gemeint sein, da bei uns die Freischaltung von Beiträgen entfällt. Ach, was schreib' ich hier, ist doch sowieso wurscht. Ende.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gigaherz, Realität


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum