Machenschaften und mehr (Allgemein)

RDW ⌂ @, Mittwoch, 23.12.2009, 13:21 (vor 5400 Tagen) @ Doris

Der Dumme ist derjenige, der sich als Neuling ein Bild machen möchte. Schwierig für den Laien ist, dass jemand, der in einer vermeintlichen guten Sache unterwegs ist, genauso abgeschlagen sein kann, wie die Industrie. Dort sind die Interessen klar und nachvollziehbar. Aber bringt mal einem Laien bei, der sich bei einer BI über den tatsächlichen Stand informieren will, welche Absichten hinter den "Gutmenschen" stehen können.

Nur "genauso abgeschlagen" wie die Industrie? Das ist eine starke Untertreibung.
Ein derartige Vielfalt, Fülle und Penetranz von Übertreibungen, Verfälschungen und Schwindeleien wie von manchen Mobilfunkkritikern inklusive deren Ärzten sucht man bei der Industrie absolut vergebens.
Das wollen viele nur nicht wahrhaben oder meinen "es ist ja für einen guten Zweck".

Was mobilfunkkritische Seilschaften und deren Schäfchen in kurzlebigen Bürgerinitiativen und in Zeilen rechnenden Zeitungsredaktionen an sozialem Unfrieden und materiellem Schaden für Einzelne und die Gesellschaft erzeugen, lässt sich schon gar nicht mehr in Worte oder Zahlen fassen.
Und das nur weil "es könnte doch sein" oder "man weiss es nicht", denn seien wir ehrlich: Die Glaubwürdigkeit und objektive Urteilsfähigkeit der sogenannten "Mobilfunkgeschädigten" ist doch in vielen, wenn nicht den meisten oder gar allen Fällen mehr als nur diskutabel.

Und wenn ein Arzt, Baubiologe oder Verein mit solchen Machenschaften seine Kundenkartei erweitert, ist das für ihn in Relation nicht minder profitabel wie millionenschwere Werbeaktionen der Mobilfunkindustrie mit ihren zigtausenden von Beschäftigten und Milliardeninvestitionen.
Auch das wollen viele nicht wahrhaben, oder sie können einfach nicht rechnen.

RDW

Tags:
Gutmensch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum