Elektrosmog-Meßgeräte - "Expertenempfehlungen" (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 22.11.2009, 11:04 (vor 5432 Tagen)
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 22.11.2009, 13:50

In einem "Fachforum" bin ich zum Thema Elektrosmog auf folgenden Thread gestoßen .

Die dort teilweise von "Diplom-Ingenieuren" gemachten Aussagen geben einen Einblick, welche skurrile Lehre die Baubiologie vertritt und letztendlich ihren Kunden vermittelt:

"Expertentipps" zum Thema "Esmog-Meßgeräte:

Die Idee dieser Lautstärke-Anzeige ist: Je lauter und unangenehmer das empfangene Signal klingt, umso biologisch wirksamer ist es!

Ich möchte aber in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass die Feldstärke allein keinen Hinweis auf die Gesundheitsgefährdung durch die Strahlung gibt, sondern überwiegend auch die Art der Modulation (z.B. digital gepulst: DECT, GSM, UMTS; oder auch Radar).

Wenn man solchen Bestrahlungen dauerhaft ausgesetzt ist, spielt die Feldstärke (Stärke des Sendesignals) eine untergeordnete Rolle.

Die genannten Geräte sind die einzigen mir bekannten Empfänger, die man als Baubiologe oder Betroffener noch bezahlen kann, und die dem geübten Anwender in sekundenschnelle einen Überblick über die am Empfangsort vorherrschenden HF-Belastungen geben!

Wer eine Beurteilung der HF- Situation nur allein nach Feldstärke- werten akzeptiert, begibt sich auf die Argumentationsebene der Mobilfunkbetreiber,

Abends und nachts werden starke Rundfunksignale im Langwellen-, Mittelwellen- und unteren Kurzwellenbereich durch ionisierte Luftschichten über uns reflektiert. Diese Sendersignale sind überwiegend amplitudenmoduliert (AM) und somit auch biologisch wirksam....Elektrosensible Menschen können auch dieses wahrnehmen.

Da wird dem "Kunden" (Meiner Meinung nach wäre das Wort "Baubiologen-Opfer" zutreffender) ja geradezu suggeriert, daß er, außer vor der DECT - Station des Nachbarn, sogar Angst vor Rundfunkwellen aus Australien haben muß :no:

K

Tags:
Technik, Langwelle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum