Sendemastengegner als Verschlimmerer (Allgemein)

AnKa, Samstag, 14.03.2009, 08:40 (vor 5685 Tagen) @ H. Lamarr

Menschenverträglich wäre auch eine weniger bornierte Verweigerungshaltung von Sendemastengegnern, die mit einer Verlagerung der Masten von der Bevölkerung weg glauben ein gutes Werk zu tun, tatsächlich aber schaden sie allen, deren Handys wegen größerer zu überbrückender Wegstrecken unnötig stark senden müssen. Zugunsten einer Minderheit muss die Mehrheit den Kopf in eine unnötig starke Befeldung hineinhalten. Ausgerechnet dort also, wo die Wissenschaft gegenwärtig das einzig greifbare Risiko des Mobilfunk sieht: direkt am Kopf.

Stimmt. Sendemastengegner und die von ihnen geforderten Aussenstandortplanungen gefährden die Gesundheit der Handybenutzer. Das ist ein ernstzunehmender Aspekt.

Und dies konnte im Freilandversuch demonstriert werden. Zwei Grafiken in diesem Dokument Seite 155 und die zugehörigen Erläuterungen zeigen, wie das nachgewiesen wurde.

Sendemastengegner bescheren also den Menschen die Gefahren, die sie vorgeblich abwenden wollen, erst recht. Man sollte sich dagegen wehren, wenn solche Leute in der eigenen Gemeinde auftreten.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum