Kaffeesatzleserei, belanglose (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 27.01.2009, 12:29 (vor 5729 Tagen) @ Doris

Im Januar 2009 wurde von der Bürgerwelle e.V. aufgedeckt, dass die Patentschrift der Swisscom (2003) für strahlungsärmere WLAN-und DECTTechnik diese ausdrücklich mit der Krebsgefahr der Strahlung der alten Technik begründet, die Presse greift dies nicht auf.

Das kaufe ich, zu vieler Pleiten mit Falschmeldungen wegen, erst ab, wenn ich es selber gesehen habe. Beim Googlen war heute jedoch nichts dazu zu finden. Möglicherweise ist es der BW gar nicht recht, dass andere die banale "Entdeckung" derart aufblasen.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es so eine Begründung tatsächlich gibt, vielleicht anders formuliert, auf jeden Fall jedoch anders gemeint. Und deshalb müssten die umtriebigen Reichsbedenkenträger - wenn sie denn Zusammenhänge erkennen könnten - ebenso laut die Tatsache brandmarken, dass die Forschung es überhaupt wagt, nach Krebs im Zusammenhang mit EMF zu suchen. Denn jeder Kleingeist muss in erster Ableitung zielsicher zu dem Schluss kommen: Wieso forschen die danach, es ist doch angeblich so ungefährlich! Und, was für ein Skandal, die Presse schweigt auch zu dieser enormen Erkenntnis ...

Sollte es besagtes Swisscom-Patent also geben, ist die beanstandete Begründung aus meiner Sicht im Sinne von Vorsorge zu verstehen. Dennoch ist es ein Lapsus: Denn Verfasser von Patentschriften sollten darauf gedrillt sein, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Normalerweise wegen der Konkurrenz, hier wegen hypersensibler Mobilfunkgegner, denen die Munition ausgeht und die deshalb mit allem werfen, was in die Finger zu kriegen ist. Die Presse sieht das wohl ähnlich, meine Damen & Herrn von der Reichsbedenkenträgerkanzlei, und wendet sich deshalb Substanziellerem als Ihrer albernen Kaffeesatzleserei zu. So einfach ist das.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Kaffeesatzleser


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum