Hilfe!

search, Mittwoch, 28.07.2004, 15:56 (vor 7285 Tagen)

Jetzt stimmt hier einges nicht mehr zusammen!

In der Board- und Mix-Ansicht vertauschen sich die Postings zu den einzelnen Erst-Postings (erstmals ab meinem Eintrag: "Publizierungsnöte....")

In der Thread-Ansicht ist alles in Ordnung!

search

Hier spricht der Bademeister

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.07.2004, 19:18 (vor 7285 Tagen) @ search

In der Board- und Mix-Ansicht vertauschen sich die Postings zu den einzelnen Erst-Postings (erstmals ab meinem Eintrag: "Publizierungsnöte....")

Stimmt, in den beiden genannten Ansichten hat das Forum wohl Schluckauf bekommen. Habe kurzerhand "Publizierungsnöte..." nochmal neu eingestellt und das alte (defekte) Exemplar gelöscht. Sollte jetzt wieder alles passen. Wenn nicht, bitte hier in dieser Diskussion posten (nix neues anfangen).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Hier spricht der Bademeister - blubb, blubb

randy, Mittwoch, 28.07.2004, 20:53 (vor 7285 Tagen) @ H. Lamarr

Stimmt, in den beiden genannten Ansichten hat das Forum wohl Schluckauf bekommen. Habe kurzerhand "Publizierungsnöte..." nochmal neu eingestellt und das alte (defekte) Exemplar gelöscht. Sollte jetzt wieder alles passen. Wenn nicht, bitte hier in dieser Diskussion posten (nix neues anfangen).

Hallo spatenpauli,

da gibt es noch was Komisches (ich füge es einmal hier an):

"Alle Welt" hat heute morgen schon von etwas geredet, was auf der IZGMF-Website publiziert wäre (so ein pdf-Ding). Ich habe gesucht, was da für ein alter Schmöker aus dem IZGMF hervorgekramt würde, aber nichts gefunden.
Jetzt ist es mal für kurze Augenblicke auf der Leitseite aufgetaucht - schon wieder weg. Wie die Epiphanie Christi!
Sag mal, macht Ihr irgendwelche Exklusiv-Vorbesichtigungen? Aber gerade für andere als die IZGMFler???

randy

Ist Sie nun da - oder ist sie es nicht?

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.07.2004, 22:51 (vor 7285 Tagen) @ randy

"Alle Welt" hat heute morgen schon von etwas geredet, was auf der IZGMF-Website publiziert wäre (so ein pdf-Ding). Ich habe gesucht, was da für ein alter Schmöker aus dem IZGMF hervorgekramt würde, aber nichts gefunden. Jetzt ist es mal für kurze Augenblicke auf der Leitseite aufgetaucht - schon wieder weg. Wie die Epiphanie Christi! Sag mal, macht Ihr irgendwelche Exklusiv-Vorbesichtigungen? Aber gerade für andere als die IZGMFler???

Also die Sache ist die: Am Mittwoch, wie üblich nachts so um 1:00 Uhr, haben wir als neue Meldung auf der Leitseite ganz oben eingestellt Pulsierende EMF: Neue Ärztestudie weist signifikante Effekte aufs Blutbild nach. Mit dabei ist in der Meldung ein PDF der Studie zum Download. Nun gehe ich natürlich davon aus, dass jeder Besucher der Website diese jüngste Meldung auch zu Gesicht kriegt. Und wenn Sie mir jetzt sagen, dass Sie die Meldung auf der Leitseite NICHT sehen, dann, dann, dann, ja dann muss ich mir erst was überlegen!

Exklusiv-Vorbesichtigungen gibt's natürlich nicht, schon gar nicht für Nicht-IZGMF'ler. Garantiert und mit Gewähr.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Comme ci - comme ca

mops, Mittwoch, 28.07.2004, 23:08 (vor 7285 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo pauli, ach spatenpauli muss man ja jetzt sagen, weil's ja noch nen Paul gibt,

nur weil ich gerade noch online bin: bei mir war's auch so wie bei scheint's randy. Ich hab' mich auch gefragt, wovon reden die alle? Ich hab' zwar nicht oft nachgekuckt, aber da war immer noch die andere Meldung ganz oben und ein Dr. Germann war mir unbekannt.
Jetzt schau' ich nach. Und jetzt erst, ist dieser neue izgmf-Artikel inklusive zwei Links (Germann und pdf-Datei) vorhanden. Vorher war der ganze Artkel nicht da, ehrlich!

mops

Schwups, außerdem scheint's wieder einen Wackelkontakt zu geben. Herrlich - wie in alten Zeiten

Vermute Proxy-Server als Problem

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.07.2004, 23:48 (vor 7285 Tagen) @ mops

Jetzt schau' ich nach. Und jetzt erst, ist dieser neue izgmf-Artikel inklusive zwei Links (Germann und pdf-Datei) vorhanden. Vorher war der ganze Artkel nicht da, ehrlich!

Schwups, außerdem scheint's wieder einen Wackelkontakt zu geben. Herrlich - wie in alten Zeiten

Ja, wen treffe ich denn da wieder ... ;-)

Das Phänomen, dass ein Besucher der Leitseite etwas anderes sieht als ein anderer Besucher, der zum selben Zeitpunkt dort surft, kann ich mir nur mit einem zwischengeschalteten Proxy-Server erklären. AOL und T-Online und andere haben solche Dinger, die normalerweise auch nützlich sind (siehe unten), vielleicht hat heute aber einer geschwächelt und "vergessen", die aktualisierte Leitseite zu laden. Oder bei den Einstellungen des Internet Explorers stimmt etwas nicht: Geh' doch mal auf Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> (Temporäre ...) --> Einstellungen -> Dort kann man oben einstellen, wann nach neuen Versionen einer Webseite gesucht werden soll. Empfehlung: Automatisch.
Außerdem zu Wackelkontakt: Stimmt, unser Provider ringt mal wieder mit einer Tücke im Detail, die beim Absenden von Postings dazu führen kann, dass man alles noch einmal neu eintippeln darf, weil plötzlich anstelle des Postings die Fehlermeldung: "Server oder DNS nicht gefunden" auftaucht. Die arbeiten dran (sagen sie). :no:


Proxy-Server
Server eines Providers, der für den User eine Art Vorauswahl trifft. Der Rechner des Users nimmt zunächst nicht direkt Kontakt mit Internet-Rechnern (z. B. izgmf) auf, sondern bedient sich aus dem eingeschränkten Angebot des Proxy-Servers (proxy = Stellvertreter, Bevollmächtigter) Das Angebot eines Proxy-Servers dient als eine Art Zwischenspeicher für oft abgefragte Seiten des Internets, und der Zugriff auf diese erfolgt in der Regel schneller als auf die Originalseiten. Ein Proxy-Server ist meist so eingestellt, dass er bei Anfrage eines Users nach einem Dokument das Erstellungs- bzw. Änderungsdatum der auf ihm gespeicherten Version (Kopie/ Spiegelung) mit dem Datum der Version auf dem Originalserver vergleicht und bei einer Differenz die neuere Version vom Originalserver lädt und sie dem User zur Verfügung stellt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Beitrag hier - Diskussion dort

A: Schlüter, Donnerstag, 29.07.2004, 12:02 (vor 7284 Tagen) @ randy

"Alle Welt" hat heute morgen schon von etwas geredet, was auf der IZGMF-Website publiziert wäre (so ein pdf-Ding).


Ich stelle auch verwundert fest, dass ein Beitrag hier den Ursprung hat, aber in einem anderen Forum diskutiert wird. Wenn ich nicht zufällig herumgesurft wäre, wüßte ich nichts davon.

Kann man das nicht vereinheitlichen?

A.Schlüter

Beitrag hier - Diskussion dort

help, Donnerstag, 29.07.2004, 12:39 (vor 7284 Tagen) @ A: Schlüter

Ich stelle auch verwundert fest, dass ein Beitrag hier den Ursprung hat, aber in einem anderen Forum diskutiert wird. Wenn ich nicht zufällig herumgesurft wäre, wüßte ich nichts davon.
Kann man das nicht vereinheitlichen?

A.Schlüter


O ja, noch dazu wo das Verantwortungsgefühl der beiden Webmaster ein äusserst differierendes ist!
Wenn man sich den future-zone-Bericht über die zulässigen Grenzen der "Publikumsbeschimpfungen" in Foren durchliest, wird man sich ohnehin fargen, welches Forum noch länger bestehen wird.

Verantwortungsgefühl hier gegen lasche bis bewußt unterlassene, notwendig gewesene Intervention dort.

Wir wissen, was wir meinen?!

help

Fusion der Foren

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 29.07.2004, 13:23 (vor 7284 Tagen) @ A: Schlüter

Kann man das nicht vereinheitlichen?

So wie in den abertausenden Wirtshäusern landauf landab munter diskutiert wird, so ist das halt auch in den Internet-Wirtshäusern. Man schnappt irgendwo etwas auf - und diskutiert dies (zumeist) dort, wo man sich wohl und geborgen fühlt. Eine Lösung gäb's aber doch: Nachdem schon Andreas Flaig das RDW-Forum auf seine Website funkenflug1998 eingebunden hat, könnte ich das - zur Vereinheitlichung - ja auch machen. Ich tu's aber nicht. Leibwächter gegen aufgebrachte Forumsteilnehmer kann ich mir einfach nicht leisten. :lol2:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Fusion der Foren

randy, Freitag, 30.07.2004, 22:18 (vor 7283 Tagen) @ H. Lamarr

Eine Lösung gäb's aber doch: Nachdem schon Andreas Flaig das RDW-Forum auf seine Website funkenflug1998 eingebunden hat, könnte ich das - zur Vereinheitlichung - ja auch machen. Ich tu's aber nicht. Leibwächter gegen aufgebrachte Forumsteilnehmer kann ich mir einfach nicht leisten. :lol2:

Hey sag' mal, hast du Angebote erhalten? Wieviel bietet er denn, um zu ihm überzuwandern?

Fusion der Foren

H. Lamarr @, München, Samstag, 31.07.2004, 16:03 (vor 7282 Tagen) @ randy

Hey sag' mal, hast du Angebote erhalten? Wieviel bietet er denn, um zu ihm überzuwandern?

Nix.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Nochmals an den Bademeister

search, Sonntag, 01.08.2004, 21:26 (vor 7281 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo Bademeister-spatenpauli,

wie funktioniert eigentlich "Bild einfügen"?
Wann klickt man da?
Wo setzt man ein - zwischen den beiden 'img' 'img' ?
Gehen alle Bilder?

Danke für Rettungsring-Zuwerfen

search

Nochmals an den Bademeister

H. Lamarr @, München, Montag, 02.08.2004, 20:21 (vor 7280 Tagen) @ search

wie funktioniert eigentlich "Bild einfügen"? Wann klickt man da? Wo setzt man ein - zwischen den beiden 'img' 'img' ? Gehen alle Bilder?

Auch herrjeh, jetzt bin ich dran. Bild einfügen ist so eine Sache, im Grunde muss tatsächlich nur zwischen die beiden img der Link eingefügt werden, der haargenau auf das gewünschte Foto zeigt. Das hat den Vorteil, dass die Fotos nicht auf unseren Server verfrachtet werden müssen und jeder nach Lust und Laune Fotos einfügen kann - ohne uns den Speichplatz zuzupflastern. Der Haken: Wird das Foto bei der Originalquelle entfernt, fehlt's auch im Posting. Einfach mal ausprobieren, und wenn's schiefgeht den Bademeister zur S.. oder Schnecke machen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Beispiel für Bild einfügen

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 04.08.2004, 14:11 (vor 7278 Tagen) @ H. Lamarr

Hier ein Beispiel:

Auf der izgmf-Leitseite gibt's doch rechts das entzückende Bildchen von dem Einheitenumrechner. Also, Mauszeiger aufs Bild stellen, rechte Maustaste drücken und im aufklappenden Kontextmenü Eigenschaften auswählen. Unter URL kann man nun die Adresse des Bildes sehen. Ein Doppelklick drauf, um sie zu markieren, und mit dem üblichen Copy-Paste-Kommando kommt die Adresse bequem in die Zwischenablage zur späteren Weiterverwendung.

Jetzt das izgmf-Forum aufsuchen, den Text des Postings eintippeln (nicht vergessen: Del-Taste ist tabu, sonst geht die Adresse verloren) und an der Stelle (Cursorposition), wo das Bild angezeigt werden soll, auf die Schaltfläche Bild klicken (hier rechts, gleich über den Smilies). Sie sehen dann die beiden eingefügten Formatierungsanweisungen (Tags) img und /img, jeweils in eckigen Klammern. Nun müssen Sie nur noch den Cursor zwischen die beiden Anweisungen platzieren, dann die rechte Maustaste drücken und die zuvor gekrallte Adresse mit Einfügen zwischen die Tags einfügen.

Am Bildschim sehen Sie jetzt dies (am Anfang und Ende stehen eckige Klammern, sie fehlen hier nur zu Demozwecken):

img]http://www.izgmf.de/Unicalc.jpg[/img[/b]

Jetzt auf Vorschau drücken, und Sie sehen erstmals, wie sich das Bild im Posting macht. In unserem Fall hier sieht's dann so aus:

[image]

Bitte beachten: Kleine Bilder sind besser (Dateigröße). Denn größere Bilder wollen erst einmal geladen sein, da reagiert das Forum dann schon mal so träge, dass man schon wieder weiterhoppelt ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bild

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum