Das "Ja" wird wohl nicht lange auf sich warten lassen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 20.11.2008, 11:24 (vor 5799 Tagen) @ michael

Woher nehmen sie eigentlich die Gewissheit, dass allein die Einhaltung des SAR Wertes Beweis für eine gesundheitliche Unbedenklichkeit ist?

Ich habe hier nicht meine persönliche Meinung über die Aussagekraft des SAR-Werts geäußert, sondern die EU-Empfehlung als Maßstab für den Einwand des Ministers genommen. Dieser Wert ist rechtsverbindlich, was drunter ist, ist zulässig, ob Ihnen oder dem Minister dies gefällt oder nicht. Aus meiner Sicht ist der Vorstoß in Belgien deshalb eine vom Start weg zum Scheitern verurteilte PR-Nummer, der Herr Minister wollte wohl auf Anraten eines Schlaumeiers nur ein bisschen parteipolitisch trommeln. Damit aber werden wieder einmal nur falsche Hoffnungen geweckt, die von entsprechenden Webseiten auch fleißig verbreitet werden. Das Problem dabei ist: Sollte der Belgier einen Rückzieher machen, was ich für fast zwangsläufig halte, dann wird darüber (bewusst) nicht mehr berichtet und es bleiben irreführende Halbwahrheiten auf den Seiten stehen. Selbst das wäre nun kein Problem, wenn es nicht so viele davon gäbe ...

Ihre Seite heißt immer noch, IZ (g) MF.

Ich verstehe hier den Sinn des "g" schon lange nicht mehr.

Das "g" hat seinen ursprünglichen Sinn (gegen) bei uns im Grunde schon nach zwei Jahren verloren. Wir sind anfangs den "Strippenziehern" der Szene, also den Desinformanten, voll auf den Leim gegangen. Inzwischen tun wir das nicht mehr und wir suchen, wir hier im Forum bereits geschrieben, nach einer passenden Neuinterpretation des Akronyms IZGMF. Allerdings nicht mit Macht, gut Ding will Weile haben. Als Kritiker sehen wir uns noch immer, unsere Liste konkreter Forderungen kann sich mMn durchaus sehen lassen, die Trampelpfade der herkömmlichen Mobilfunkkritik durch Sendemastengegner sind aus unserer Sicht jedoch Irrwege. Und wenn ich die letzten Jahre des Erreichten Revue passieren lasse, dann ziehe ich die Relativierung "aus unserer Sicht" ersatzlos zurück.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Politik, Desinformation, Strippenzieher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum