Scheuklappen (Allgemein)

charles ⌂ @, Dienstag, 23.09.2008, 20:23 (vor 5767 Tagen)

Es ist doch bemerkenswert, das die s.g. Mobilfunkgegner so starr und eigensinnig ihre Stellungen beziehen, und angeblich nicht in die Sichtweisen von andere Gleichgesindte interessiert sind.

Verschiedentlich habe ich auf die schädliche Wirkungen der niederfrequente Modulationen der Elektrosmog hingewiesen.
Bis jetzt von 1-G bezw. 2-G Kritiker überhaupt keine Reaktionen, die irgendeine Interesse zeigen.

Auch habe ich verschiedentlich meine vorgenommene Studie der Elektrosensibilität angekündigt.
Bis jetzt von 1-G bezw. 2-G Kritiker überhaupt keine Reaktionen, die irgendeine Interesse zeigen.

Es gibt nur ein starrköpfig Festhalten und Beharren auf unsachgemässe untechnische Vorstellungen, die nicht stichhaltig sind, und nur bei komplette Laie ein wenig Eindruck hinterlassen. Viel Geschrei, wenig Wolle.

Anscheind will man nur die Masten weg, aber ohne Verlust der eigenen Handys.
Das Schicksal der vielen Elektrosensibelen scheint dabei uninteressant.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
ES-Modellstudie

Scheuklappen

charles ⌂ @, Donnerstag, 25.09.2008, 19:58 (vor 5765 Tagen) @ charles

Angeblich hatte ich verstanden das Herr Zwerenz auch Heilpraktiker ist.

Deswegen ist es mir unverständlich das er angibt so wenig Ahnung von Elektrosensibilität zu haben.
Er macht zwar viel Wirbel mit technisch nicht haltbare Stellungen, aber er kommt nicht zur Kern der Sache.
Auch interessieren ihm Meinungen von Anderen nicht.

Zum Beispiel Dr. Grün (BioProtect) hat sehr viel untersucht und bekannt gegeben.
Er hat viel gemessen und untersucht an Patienten.

Diesbezüglich habe ich von Herrn Zwerenz überhaupt nichts gelesen.
Er versucht nur technische Sachen zu kommentieren, und dann auf so eine Weise, das echte Techniker das abschiessen.

Ich meine das Heilpraktiker in erste Linie sich um die Gesundheit der Menschen kummern müssen, und Antworten auf diese Fragen suchen.
Das Protestieren gegen Sendemasten ist nur Nebensache.
Meistens liegt die Ursache der Beschwerden irgendwo anders.
Ich habe den Eindruck das Herr Zwerenz mehr Reichsleiter der Protestanten ist als Heilpraktiker für Betroffenen.

Mit welche Methoden kann man die Elektrosensibilität mindern?
Wie kann man die Situation verbessern?
Das soll die erste Frage sein, der beantwortet werden muss.

Auf einige Fragen habe ich schon Antworten gefunden.
Die liegen leider nicht so auf der Strasse.
Dafür muss man etwas tun.
Vieles tun und unternehmen, recherchieren und erproben.

Wenn man die Beiträge von Herrn Zwerenz anschaut, auch die bei Gigaherz, bringt er seine Stellungen, wo er von verschiedenen Seiten auf angegriffen wird.
Nicht weil er gegen Mobilfunk ist, sondern um seine Aussagen, die nicht stichhaltig erscheinen.

Dies ist meine Meinung.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Scheuklappen

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 25.09.2008, 20:24 (vor 5765 Tagen) @ charles

Angeblich hatte ich verstanden das Herr Zwerenz auch Heilpraktiker ist.

Deswegen ist es mir unverständlich das er angibt so wenig Ahnung von Elektrosensibilität zu haben.

Als Heilpraktiker muss man doch nicht automatisch etwas von Elektrosensibilität verstehen! So ich das bewerten kann, sind auch die allermeisten Allgemeinmediziner damit überfordert weil es stark widersprüchliche Informationen zu ES gibt.

Außerdem scheint es Ihnen entgangen zu sein, dass Sigi Zwerenz selbst sich zu den ES zählt. Er sagt, er schlafe unter DECT-Einwirkung schlecht. Wie kommen Sie denn darauf, dass er wenig Ahnung von Elektrosensibilität hat?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Scheuklappen

charles ⌂ @, Donnerstag, 25.09.2008, 20:35 (vor 5765 Tagen) @ H. Lamarr

Angeblich hatte ich verstanden das Herr Zwerenz auch Heilpraktiker ist.

Deswegen ist es mir unverständlich das er angibt so wenig Ahnung von Elektrosensibilität zu haben.


Als Heilpraktiker muss man doch nicht automatisch etwas von Elektrosensibilität verstehen! So ich das bewerten kann, sind auch die allermeisten Allgemeinmediziner damit überfordert weil es stark widersprüchliche Informationen zu ES gibt.

Die allermeisten Allgemeinmediziner sind nicht Geschäftsführer der Buergerwelle.
Als Geschäftsführer von so ein Verein darf man doch annehemen, das man seine Berufskenntnisse nicht vergisst. Oder?


Außerdem scheint es Ihnen entgangen zu sein, dass Sigi Zwerenz selbst sich zu den ES zählt. Er sagt, er schlafe unter DECT-Einwirkung schlecht. Wie kommen Sie denn darauf, dass er wenig Ahnung von Elektrosensibilität hat?

Wenn er sich diesbezüglich ein wenig informiert hätte, müsste dieses Problem schon behoben sein.
Wenn er dieses Problem noch immer hat, darf man sich fragen was er denn eigentlich für Ahnung hat.
Ich habe das Problem nicht.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Scheuklappen

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 25.09.2008, 22:31 (vor 5765 Tagen) @ charles

Außerdem scheint es Ihnen entgangen zu sein, dass Sigi Zwerenz selbst sich zu den ES zählt. Er sagt, er schlafe unter DECT-Einwirkung schlecht. Wie kommen Sie denn darauf, dass er wenig Ahnung von Elektrosensibilität hat?

Wenn er sich diesbezüglich ein wenig informiert hätte, müsste dieses Problem schon behoben sein.
Wenn er dieses Problem noch immer hat, darf man sich fragen was er denn eigentlich für Ahnung hat.
Ich habe das Problem nicht.

Naja Kunststück, Sie haben das Problem nicht, weil Sie nicht ES sind. Aber Ihre Frau war früher eine empfindliche ES. Und wie Sie weiter geschrieben haben, ist Ihre Frau inzwischen nicht mehr so empfindlich. Wie also würde Ihr Tipp für Zwerenz lauten, damit er demnächst, wenn er auswärts übernachtet, trotz DECT gut schlafen kann?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Scheuklappen

AnKa, Donnerstag, 25.09.2008, 23:12 (vor 5765 Tagen) @ charles

Die allermeisten Allgemeinmediziner sind nicht Geschäftsführer der Buergerwelle.

Gottseidank. Sonst müsste man sich seinen Hausarzt ja im Ausland suchen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Landeklappen

Thomas, Donnerstag, 25.09.2008, 23:16 (vor 5765 Tagen) @ charles

Hallo charles,

nun lassen Sie doch erstmal den Herrn Zwerenz hier im Forum sicher landen und geben ihm etwas mehr Zeit, dann kommen vielleicht auch noch konstruktive Diskussionen über z.B. BIO-Protect zustande.

Oder meinen Sie, daß man in wenigen Postings allen/m gerecht werden kann?

Damit z. B. aber überhaubt über Dr. Grüns Arbeiten diskutiert werden kann, muß erstmal ein bestimmter "Boden" vorbereitet werden, und das macht (aus meiner Sicht) Herr Zwerenz bis jetzt nicht schlecht.

(Die Zeit hab´ ich mir heute "erhandelt", - Frau macht Küche, ich darf tippen)

Mit freundlichem Gruß,
Thomas

@spatenpauli: wieder "Rutschgefahr" oder schon "Treibsand" .:-)

Landeklappen

H. Lamarr @, München, Freitag, 26.09.2008, 00:33 (vor 5765 Tagen) @ Thomas

Damit z. B. aber überhaubt über Dr. Grüns Arbeiten diskutiert werden kann, muß erstmal ein bestimmter "Boden" vorbereitet werden, ...

Ich bitte inständig darum, für diese Pflanzung Schweizerischen Boden zu benutzen, die Eidgenossen um Tilly freuen sich bestimmt über jede Bereicherung dieser Art, mir treibt sie nur den Druck hoch, denn ich möchte mir nur ungern Gedanken darüber machen, eine neue Kategorie "Esoterik" einzurichten.

... und das macht (aus meiner Sicht) Herr Zwerenz bis jetzt nicht schlecht.

Da haben Sie ja gerade noch mal die Kurve gekratzt, indem Sie die Klammer eingeschoben haben.

@spatenpauli: wieder "Rutschgefahr" oder schon "Treibsand" .:-)

Schwamm drüber, Thomas, es ist ja allein Ihre Sache, wem Sie Ehrerbietung zollen, selbst wenn es unerwartet den sehr geehrten Herrn Zwerenz trifft ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Treibsand

Landeklappen

Thomas, Freitag, 26.09.2008, 02:10 (vor 5765 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo spatenpauli,

Ich bitte inständig darum, für diese Pflanzung Schweizerischen Boden zu benutzen, die Eidgenossen um Tilly freuen sich bestimmt über jede Bereicherung dieser Art, mir treibt sie nur den Druck hoch, denn ich möchte mir nur ungern Gedanken darüber machen, eine neue Kategorie "Esoterik" einzurichten.

ups, habe ich verstanden und sprengt auch zur Zeit vielleicht den Rahmen dieses Forums. Trotzdem sind die Arbeiten von Dr. Grün lesenswert was ja auch charles in seiner Antwort andeutet.

Da haben Sie ja gerade noch mal die Kurve gekratzt, indem Sie die Klammer eingeschoben haben.

Ich hab´schon mitbekommen das Herr Zwerens hier "kontrovers ankommt", aber, ist es nicht auch so das ihm einige Dinge in die Schuhe geschoben werden sollen, die nun wirklich von anderen "plaziert" wurden und für die Herr Zwerenz nun gerade stehen soll?

(Unabhängig davon, das berechtigte Kritik erlaubt sein muß, - ... aber so?)


Schwamm drüber, Thomas, es ist ja allein Ihre Sache, wem Sie Ehrerbietung zollen, selbst wenn es unerwartet den sehr geehrten Herrn Zwerenz trifft ;-).

Das will ich aber auch meinen. ;-)


Mangels Zeit ...

Mit freundlichem Gruß
Thomas

Objektive Landeklappen

charles ⌂ @, Freitag, 26.09.2008, 09:39 (vor 5764 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

nein, ich möchte keine Diskussion über die BioProtect Karte oder sonstiges.

Ich wollte nur andeuten das Dr. Grün, als Artzt, sehr viel untersucht hat.
An Menschen, an Mobilfunksendemasten, an Hochspannungsmasten, Transformatorhäuschen, usw.
Er ist auch ab und zu in verschiedene internationale Foren tätig.
Und das tut er als Artzt.

Und ich vermisse bei Herrn Zwerenz das er als Heilpraktiker tätig ist.
Er versucht mehr als ein Laie technische Sachen auf einen knüllerigen Art zu erklären, mit viele Worten, aber ohne Substanz.
Und die Techniker fallen über ihm her, und müssen ihm ständig korrigieren.

Er stellt Fragen, bekommt Antworten, aber benützt sie nicht.
Statt dessen beharrt er weiter.
Das Besitzen von einem Spektrumanalyzer heisst noch nicht das man auch die Messtechnik beherscht.
(Und wenn man auf ein Hexenjagd ist, verliert man schnell die Objektivität ausser Auge.)

Und das ist genau der Punkt wo hier viel Kommentar gegeben wird.
Die 1-G und 2-G Kritiker verlieren manchmal die Objektivität.
(Obwohl viele Mobilfunker das Wort überhaupt nicht kennen!)

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum