97 Millionen Mobilfunkverträge ▼ (Allgemein)

Franz, Sonntag, 29.06.2008, 10:29 (vor 5943 Tagen) @ Thomas

Und was hat die "Millionen Handy" - Frage irgendwie, gemeint, gemutet oder sonst wie, dann mit Ihrer geunkten "Traumwelt" zu tuhen????

Um solche weitreichenden gesellschaftspolitischen Zusammenhänge zu erkennen, muss man in der Lage sein einen Transfer zu vollziehen, was allerdings ein beträchtliches technisches und soziales Hintergrundwissen erfordert.

Ich werde mal versuchen, es Ihnen zu erklären.

Die Faktenlage stellt sich wie folgt dar:
Bei der Zahl der Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse sieht die Bundesbehörde nach eigenen Angaben kaum noch Wachstumspotenzial. 2007 habe es in Deutschland 97 Millionen Mobilfunkverträge gegeben, was einer Marktdurchdringung von 118 Prozent entspreche. ... Mehr

Die Anzahl der "Betroffenen", die nach eigenen Angaben aufgrund von Mobilfunkstrahlung zu Schaden gekommen sind, strebt im Vergleich zu dieser gewaltigen Zahl von Handynutzern gegen Null. Dazu kommt, dass kein ES bisher in der Lage war, diesen behaupteten Zusammenhang zu belegen.

Ein "Mobilfunkbefürworter" oder gar ein Netzbetreiber kann sich angesichts dieser Tatsachen ruhig lächelnd zurücklehnen.

Anna schreibt:
So, wie oben, schreibt ein in die Enge getriebener Mobilfunkbefürworter, der langsam von den Tatsachen überholt wird.

Dies ist eine Fehleinschätzung, wie sie nur jemand von sich geben kann, der in einer Traumwelt lebt.

Wie soll ich jemandem, der solche Fehleinschätzungen am laufenden Meter produziert noch glauben?

Übrigens Thomas, ein Blick in den Duden würde ihrer Weiterbildung auch nicht schaden. Das Wort "unken" bedeutet: auf Grund seiner pessimistischen Haltung Unheil, Schlimmes voraussagen.
Da muss die Frage erlaubt sein: Wer "unkt" hier eigentlich?
Eigentor :-D

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=22416

Tags:
Fehleinschätzung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum