Mobilfunkbranche fürchtet Aktionen des VGM (Allgemein)

Doris @, Samstag, 05.01.2008, 20:43 (vor 6116 Tagen) @ Doris

Der VGM Liechtenstein - Verein für gesundheitsverträglichen Mobilfunk -, mit ihrer Webseite www.telefonie.li strebt seit seiner Gründung einen verantwortungsvolleren Umgang mit dem gesundheitsschädigenden Mobilfunk an.
Lassen Sie sich nicht "fehlleiten". So sieht die Webseite des VGM Liechtenstein aus!

Lassen Sie sich nicht "fehlleiten". So sieht die Webseite des VGM Liechtenstein aus!

Nun wurde bekannt, dass das ForumMobil, eine Organisation der schweizerischen Mobilfunkbranche, die Webseite www.vgm.li erworben und auf ihre eigene Webseite www.forummobil.ch verlinkt hat. Offensichtlich will man dadurch verhindern, dass die Webseite über das Vereinskürzel VGM als Link erreicht wird.

Das Interesse, rsp. die "Fehlleitung" lässt sich aktuell wie folgt erklären. Im März 2008 wird der Liechtensteiner Landtag das neue Umweltschutzgesetz USG verabschieden. Darin muss aus Sicht des VGM in einem eigenen Kapitel der «Schutz vor gesundheitsschädigender NIS-Strahlung> gesetzlich verankert werden. Der VGM fordert konkret, dass im neuen USG der Grenzwert für Liechtenstein auf max. 0,06 Volt/Meter festgelegt wird (Salzburger Grenzwert).

Da die Aktionen des VGM für die gesamte Mobilfunkbranche offenbar von grosser Wichtigkeit sind, sollte man die neugestaltete Webseite www.telefonie.li unbedingt besuchen und den Link entsprechend in Umlauf bringen.

Quelle: Diagnose Funk vom 03.01.2008


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum