1000 Meter Sicherheitsabstand (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 18.11.2007, 23:12 (vor 6164 Tagen) @ Anna

Diese Menschen müssen sich ehrlich und freundlich aufgefordert fühlen von sich zu berichten, ohne daß schon gleich wieder jemand mit der Bratpfanne hinter der Tür steht und lauert.

Ja, und deshalb wären Sie mit dieser Frage bei Gigaherz wohl besser aufgehoben, das IZgMF-Forum steht nicht gerade in dem Ruf, ein Sammelbecken für Elektrosensible zu sein. Worauf möchten Sie mit Ihrer Frage nach der momentanen Befindlichkeit denn überhaupt hinaus. Hat es wieder Sonneneruptionen mit Magnetstürmen gegeben?

Außerdem hat meine Nachbarin ein Einsehen gehabt und ihre schnurlose Technik wieder abgeschafft. Seither geht es Ihr und mir ausgezeichnet.

Ich habe mein Büro-DECT nicht abgeschafft und zuhause noch einen W-LAN-Router mit dazugenommen und mir geht es ebenfalls ausgezeichnet. Habe ich eigentlich jemals erzählt, dass wir in Sichtweite auch noch einen Rundfunksendemasten stehen haben? Oder habe ich das Verschwiegen, um mich für Graswachsenhörer nicht noch verdächtiger zu machen als ich ohnehin schon bin?

Also, der 100 m hohe Mast hatte mal einen Sicherheitsabstand von 999,8 m, jetzt zeigt die EMF-Datenbank der B-NetzA allerdings erheblich kleinere Werte unter 20 m - sieht so aus, als ob der BR seinen Turm ohne großes Aufsehen allein den Mobilfunkern und Richtfunkzwecken überlassen hat. Vielleicht sind wir von dem Rundfunksender, als der noch in Betrieb war, über die Jahre hinweg gegen EMF immunisiert worden ;-). Eigentlich "schade", dass der Sender nicht mehr so heftig strahlt, sonst hätten wir gegenüber Familie Kind eine richtig attraktive Gegeneinladung aussprechen können.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum