Wie alt ist der Kapitän? (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 03.07.2007, 19:16 (vor 6211 Tagen) @ Fee

Ganz kurz am aktuellen Beispiel:

> "Wenn man sich das Theater von Oberammergau anschaut, dann stellen sich die Akteure selbst als Spinner hin. Erst groß Rabatz machen und dann, wenn sie belastbare Fakten liefern sollten, dann kommt wie immer das Schweigen der Lämmer. Besonders krasse Fälle schaut man sich an und hinterfragt. Warum soll man glauben was einem da serviert wird. Die Geschichten sind nicht glaubwürdig."

Der Leser sollte die Sache wenigsten im Zusammenhang nachlesen können daher haben ich einen Link hinterlegt, zum Posting, den Ursprung des Text.

Wenn ich so etwas (Theater, Spinner, Rabatz) lese, gehe ich und vermutlich auch andere, in Abwehrstellung und wer in Abwehrstellung ist, kann auch berechtigte Einwände nicht mehr annehmen. Ihre gute Absicht habe ich dann erst in der Diskussion letztes Frühjahr gemerkt, vorher habe ich mich auch manchmal wegen einer evt. Unterwanderung gefragt und die Haltung anderer K2-Exponenten ist mir auch heute noch nicht ganz verständlich.

Es geht in Oberammergau um leidende Mitmeschen, die ich nun zum Teil per Mail kennenlernen durfte. Wer nicht weiss, wie sich Auswirkungen von Elektrosmog auf den Organismus auswirken können, sollte mit solchen Ausdrücken vorsichtiger sein.

Das sehe ich anders. Das die Oberammergauer krank sind glaube ich ihnen gern, aber in wie weit das mit Mobilfunk in zusammenhang zu bringen ist, ist eine andere Sache. Da liegt es an den Oberammergauern die Fakten auf den Tisch zu legen. Und noch eins, die Oberammergauer haben sich selbst ins Rampenlicht gestellt. Genauso die Familie Griebls. Man hat die Sache falsch eingeschätzt.

Auch habe ich keinen Anlass die Geschichte von Griebls als unglaubwürdig anzusehen, auch wenn es schade ist, dass sie sich nicht gemeldet haben, wobei sie jedoch auch nicht zu einer öffentlichen Stellungnahme in einem Forum verpflichtet sind und erst recht nicht zur Beantwortung sehr privater Fragen durch anonyme Poster.

Sie sind selbst betroffen daher fehlt ihnen der kritische Blick. Das ist ganz normal. Und daher können wir zwei auch nicht zusammen kommen. Sie glauben der Mobilfunk ist schuld. Sie lassen nicht mal den Gedanken an sich ran das es vielleicht doch nicht am Mobilfunk liegt. Ich kann mich heute schon mit dem Gedanken anvertrauen. Wobei ich nicht sagen will es gibt keine ES.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum