Unterwanderungen (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 01.07.2007, 16:02 (vor 6217 Tagen) @ Marianne

Aber, dieses Forum ist nur ein ganz, ganz kleiner, unwesentlicher Teil der Mobilfunkkritiker-Szene. Ich bin in vielen Verteilern und habe selbst eine hohe Anzahl von mobilfunkkritischen Personen oder Gruppen die ich mit Infos versorge. Es ist viel am Laufen, darüber findet man nichts in diesem Forum, es gilt als unterwandert. Mir ist das egal, was ich tue und was ich sage ist auch in der Zeitung zu lesen.

Das klingt mir alles ein bißchen zu schrill. Die Vorstellung vom "unterwanderten" Forum ist z.B. völlig irre. Wer soll das sein, der hier "unterwandert"? Die Vereinigung funkmastenbauender Ingenieure? Korrupte Politiker? Die Marsmenschen? So was in den Raum zu stellen, ist schlicht üble Nachrede. Meiner Beobachtung nach ist dieses Forum unter dem, was mobilfunkkritischerseits so veranstaltet wird, mit einigem Abstand das demokratischste. Als "unterwandert" kann man dem gegenüber solche Foren bezeichnen, in denen es einzelnen Interessengruppen (z.B. den "ES" im Gigaherz-Forum) gelingt, rational argumentierende Teilnehmer herauszumobben.

Dass "viel am Laufen" ist, kann ich zumindest aus eigener Anschauung nicht bestätigen. Die Initiativen in unserer Gegend sind allesamt ruhig geworden, auch sind viele Webseiten verwaist. Dazu sind die Leute nicht kranker geworden, im Gegenteil. In den letzten 15 (Mobilfunk-) Jahren ist die Lebenserwartung angestiegen. Das indiziert, daß der Mobilfunk keinen messbaren Einfluss auf die Gesundheit der Bevölkerung hat. Und gegenläufige Zahlen sind nicht eingetreten.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Verschwörung, Korruption, Demokratie, unterwandert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum