T-Mobile steigt aus - Zu wenig UMTS-Handys (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 09.02.2007, 15:20 (vor 6359 Tagen)

T-Mobile steigt aus - Zu wenig UMTS-Handys
Jena (OTZ/Groß). Entwarnung gibt es am Steinborn. Die dort am Haus Nummer 85 von T-Mobile geplante Mobilfunk-Antennen-Anlage für UMTS-Handys wird nicht gebaut.

Dies versicherte gestern der Pressesprecher von T-Mobile, Georg von Wagner, gegenüber OTZ. Sein Unternehmen habe sich gestern bei einem Gespräch im Umweltamt mit Vertretern der Stadt geeinigt auf einen Verzicht. T-Mobile gebe den Standort am Steinborn 85 auf.

Als Grund nannte Wagner vor allem einen zu geringen Bedarf. Es gebe einfach nicht genügend UMTS-Handy-Besitzer in Wenigenjena, so dass sich eine solche Sendeanlage nicht lohne. Deshalb werde T-Mobile auch auf den anderen Standort in Jena-Ost, in der Eisenberger Straße am Klubhaus des Tanzkreises "Kristall", verzichten. Ein weiterer Grund für T-Mobile sei, dass man nichts erzwingen und weiterhin mit der Stadt eine gute Zusammenarbeit pflegen wolle.

...

Quelle: Osttürringer Zeitung

Kommentar: UMTS ist eine Totgeburt. Die T-Mobile wird später in WiMAX mobil investieren. Soll billiger, sicherer und stabiler sein.

Verwandtes Posting

Bundesnetzagentur: 2. UMTS-Auktion in 2008 :lol2:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
WiMax, Telekom, UMTS, Lizenz

T-Mobile steigt aus - Zu wenig UMTS-Handys

wahrnehmer, Freitag, 09.02.2007, 16:05 (vor 6359 Tagen) @ KlaKla

T-Mobile steigt aus - Zu wenig UMTS-Handys

Ein "Mann für Öffentlichkeitsarbeit" einer der 4 Betreiberfirmen hat mir auf meine Frage hin, was EDGE eigentlich ist, gesagt:

"Ach wissen Sie, wir haben uns alle mehr von dem Kauf der Lizenzen für UMTS erwartet. Jetzt muß uns halt was anderes einfallen, womit wir das Geld wieder reinbekommen das wir damals dem Eichel hingeblättert haben.

Halloooo,
T-Mobile ist ja schon was eingefallen, womit wollen uns jetzt die anderen Anbieter "beglücken"?

Vorschläge nehme ich gern zur Kenntnis.

Vielleicht kaufen wir uns bald einen Atombunker für den Garten.


wahrnehmer

Zukunft in Kellern und Bunkern

Marianne, Freitag, 09.02.2007, 18:04 (vor 6359 Tagen) @ wahrnehmer

Hallo Wahrnehmer,
wir schlafen seit 3 Jahren im Keller - und sind damit nicht alleine. Auch weiß ich von Familien die Ihr Haus ausbauen, aber nicht nach oben, sondern unterirdisch.
Das wird wohl unsere Zukunft sein, aber wie heißt es so schön: Für die neue Technologie müssen halt Opfer gebracht werden...
Und wie wunderbar, wir können mit dem Handy dafür vom Keller aus Videos verschicken, Fernsehen und vieles mehr.
Das macht Freude!
Viele Grüße,
Marianne.

Zukunft in Kellern und Bunkern

Marianne, Freitag, 09.02.2007, 19:19 (vor 6359 Tagen) @ Marianne

www.clipfish.de/player.php?saf=1&videoid=NDY2N3wxMQ%3D%3D

...dafür schläft man doch gerne im Keller...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum