T-Mobile steigt aus - Zu wenig UMTS-Handys (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 09.02.2007, 15:20 (vor 6359 Tagen)

T-Mobile steigt aus - Zu wenig UMTS-Handys
Jena (OTZ/Groß). Entwarnung gibt es am Steinborn. Die dort am Haus Nummer 85 von T-Mobile geplante Mobilfunk-Antennen-Anlage für UMTS-Handys wird nicht gebaut.

Dies versicherte gestern der Pressesprecher von T-Mobile, Georg von Wagner, gegenüber OTZ. Sein Unternehmen habe sich gestern bei einem Gespräch im Umweltamt mit Vertretern der Stadt geeinigt auf einen Verzicht. T-Mobile gebe den Standort am Steinborn 85 auf.

Als Grund nannte Wagner vor allem einen zu geringen Bedarf. Es gebe einfach nicht genügend UMTS-Handy-Besitzer in Wenigenjena, so dass sich eine solche Sendeanlage nicht lohne. Deshalb werde T-Mobile auch auf den anderen Standort in Jena-Ost, in der Eisenberger Straße am Klubhaus des Tanzkreises "Kristall", verzichten. Ein weiterer Grund für T-Mobile sei, dass man nichts erzwingen und weiterhin mit der Stadt eine gute Zusammenarbeit pflegen wolle.

...

Quelle: Osttürringer Zeitung

Kommentar: UMTS ist eine Totgeburt. Die T-Mobile wird später in WiMAX mobil investieren. Soll billiger, sicherer und stabiler sein.

Verwandtes Posting

Bundesnetzagentur: 2. UMTS-Auktion in 2008 :lol2:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
WiMax, Telekom, UMTS, Lizenz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum