Behandlung (Allgemein)

Heidi Hentschel, Samstag, 03.02.2007, 23:20 (vor 6452 Tagen)

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

Behandlung

H. Lamarr @, München, Sonntag, 04.02.2007, 03:15 (vor 6452 Tagen) @ Heidi Hentschel

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

Gute Frage, mir ist keine Liste mit Ärzten bekannt, die der Problematik von Menschen, die unter Elektrostress leiden, gegenüber aufgeschlossen sind. Ich fürchte, Sie werden die Probe aufs Exempel machen müssen und anhand der Reaktion des Arztes entscheiden, ob Sie seine Patientin werden wollen - oder weiter suchen. Oder mal bei einem der Verbände der Elektrosensiblen anfragen (z. B. Bundesverband Elektrosmog e.V.), ob die Tipps haben.

Eine Hilfe im Sinne dauerhafter Beschwerdefreiheit scheint es ohnehin nicht zu geben, sondern nur eine mehr oder weniger gute Linderung der Beschwerden.

Kennen Sie schon den Leitfaden für Krankheitsberichte?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Behandlung

wahrnehmer, Sonntag, 04.02.2007, 19:43 (vor 6452 Tagen) @ H. Lamarr

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

Sie finden auch in den verschiedenen Appellen (Bamberger, Freiburger, Nürnberger et.) massenhaft Ärzte, die Ihnen weiterhelfen können. :ok:

Behandlung

Marianne, Montag, 05.02.2007, 08:27 (vor 6451 Tagen) @ wahrnehmer

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

Sie finden auch in den verschiedenen Appellen (Bamberger, Freiburger, Nürnberger et.) massenhaft Ärzte, die Ihnen weiterhelfen können. :ok:

Sehr gute Idee!

Behandlung

helmut @, Nürnberg, Sonntag, 04.02.2007, 10:52 (vor 6452 Tagen) @ Heidi Hentschel

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

Hallo Heidi,

in Süddeutschland wären da:

Dr. Scheiner in München
Frau Dr. Waldmann-Selsam in Bamberg

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Behandlung

underground, Sonntag, 04.02.2007, 17:58 (vor 6452 Tagen) @ helmut

Dr. Scheiner in München Frau Dr. Waldmann-Selsam in Bamberg


Bloß nicht zu denen:

Dr. Scheiner wird Ihnen möglicherweise Blutproben entnehmen und diese untersuchen. Dafür wird er einen Obolus verlangen. Sein Untersuchungsergebnis wird Ihnen keinen Millimeter weiterhelfen. Aber Ihm. und zwar in seiner Brieftasche.

Frau Waldmann-Selsam wird Ihnen eine unzählige Anzahl von angeblichen Erkrankungen durch Mobilfunk vorbeten und am Ende laufen Sie Gefahr, danach möglicherweise wirklich krank zu sein.

gruss

underground

Waldmann-Selsam

AnKa, Sonntag, 04.02.2007, 18:52 (vor 6452 Tagen) @ underground

Frau Waldmann-Selsam wird Ihnen eine unzählige Anzahl von angeblichen Erkrankungen durch Mobilfunk vorbeten und am Ende laufen Sie Gefahr, danach möglicherweise wirklich krank zu sein.

Frau Dr. Waldmann-Selsam mag eine Idealistin sein, aber sie hat sich schlimm verrannt. Manchmal hilft auch falscher Beistand dem Patienten für eine Weile, weil die Kraft der Suggestion nun einmal nicht zu unterschätzen ist. Aber wer sich "mobilfunkkrank" fühlt, wird wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit eher dann dauerhaft und nachhaltig Hilfe finden können, wenn er diese Krankheit unabhängig, also durch einen nicht vorurteilsbehafteten Arzt beurteilen lässt.

Gerade wenn man einen "mobilfunkkritischen" Arzt aufsucht, könnte das die Leidenszeit verlängern. Wenn nämlich die Ursache gar nicht der Mobilfunk ist (wofür i.d.R. einiges spricht), dann droht durch einen so voreingestellten Arzt mitunter jahrelange Falschbehandlung.

Behandlung

wahrnehmer, Sonntag, 04.02.2007, 19:50 (vor 6452 Tagen) @ helmut

Dr. Scheiner in München Frau Dr. Waldmann-Selsam in Bamberg


Lieber Helmut,
warum habe ich das Gefühl, daß Sie schon wieder an den Grenzen entlangschlittern?

Behandlung

hertzklopfer, Sonntag, 04.02.2007, 12:20 (vor 6452 Tagen) @ Heidi Hentschel

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

ausserdem:
Verein für Elektrosensible,
Arbeitskreis für Elektrosensible

Arzt fragen!

AnKa, Sonntag, 04.02.2007, 13:00 (vor 6452 Tagen) @ Heidi Hentschel

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

Das Naheliegenste wäre, zunächst einmal den Arzt zu fragen, der diese Diagnose gestellt hat.

Behandlung

Marianne, Sonntag, 04.02.2007, 16:45 (vor 6452 Tagen) @ Heidi Hentschel

Wenden Sie sich an Frau Dr. Stöcker vom Verein der Elektrosensiblen.
Meines Wissens gibt es keine Behandlung, außer dem Elektrosmog zu entgehen. Eine Besserung tritt ein hält man sich konsequent von Elektrosmog fern.
Eine Zahnsarnierung könnte auch nötig sein, Metalle wären zu enfernen. Da kann ich Ihnen die Adresse eines Zahnarztes geben der sich mit der Materie beschäftigt hat.
Eine mir bekannte Elektrosensible kann mittlerweile mit mäßigem Elektrosmog gut umgehen. Sie paßt allerdings sehr auf dem nicht mehr unnötigerweise ausgesetzt zu sein. Ich empfehle auf alle Fälle den Kauf eines Messgerätes, um auch die Plätze zu prüfen an denen Sie sich aufhalten, am Arbeitsplatz genauso wie privat. Beim Verein für Elektrosensible erhalten Sie sicher auch Adressen von Funklöchern. Ich fahre ab und zu ins Saarland. Wenn Sie mich direkt anmailen kann ich Ihnen die Adresse geben. Dort kommt Ihr Körper wieder zur Ruhe.

gelöscht

helmut @, Nürnberg, Montag, 05.02.2007, 07:13 (vor 6451 Tagen) @ Marianne

Ihr Posting, Helmut würde gelöscht, weil die Privaten Urlaubsziele der Userin Mariannes hier nicht zur Diskussion stehen sollten. Derartige Einträge dürfen sie vielleicht im Nachbarform machen, hier nicht.

Moderator X

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

gelöscht

wahrnehmer, Dienstag, 06.02.2007, 11:12 (vor 6450 Tagen) @ helmut

An den Administrator des Forums,

Ich habe mich innerhalb der letzten Wochen durch das Forum gequält. Jetzt habe ich mich registrieren lassen, um ein wenig an der Mäßigung mitzuwirken.

Manche Beiträge waren mit persönlichen Angriffen gespickt.

Viele Beiträge haben der Nr.1 der Forumsregeln entsprochen. "Am anderen Ende ist immer ein Mensch."

Was mich besonders gegrämt hat, waren die Beiträge, die auf die Menschen abgegeben wurden, die schon auf einem Leidensweg sind, von dem es kein Zurück mehr gibt.

Ich finde, daß es nicht notwendig ist, auf einen Mobilfunkkritiker, der selbst betroffen ist, mit Technik und Beleidigungen einzuhacken, wie auf einen Krieger der schon am Boden liegt. Das ist feige.

Wäre es wenigstens möglich, demjenigen, auf den ein Beleidigungsposting abgeschossen wurde, mitzuteilen was da geschossen wurde und er dann selbst entscheiden soll, ob es gelöscht wird oder nicht.

Natürlich gibt es auch Beiträge, die, wenn man sie durchgehen ließe das Forum beschädigen. Das soll der Moderator entascheiden.

Wahrnehmer

Behandlung

underground, Sonntag, 04.02.2007, 17:55 (vor 6452 Tagen) @ Heidi Hentschel

Wie findet man einen seriösen Arzt, der bei Mobilfunkerkrankung helfen kann?

Ich befürchte, den werden Sie nirgendwo finden, weil es eine solche Erkrankung nicht gibt.

Prüfen Sie doch mal, welche Interessen derjenige verfolgt, der Ihnen diese angebliche Erkrankung evtl eingeredet hat.

Gruss

underground

gelöscht, Abmahnung an Helmut (2007)

helmut @, Nürnberg, Dienstag, 06.02.2007, 06:57 (vor 6450 Tagen) @ Heidi Hentschel

Posting gelöscht, Helmut bitte unterlassen Sie ihre Unterstellungen und Angriffe auf einzelne User.
Sie erhalten eine Abmahnung, den in den letzten Tagen sind gerade Sie durch unsachliche Einträge negativ aufgefallen.

Beteiligen Sie sich sachlich an den Beiträgen.

Moderator X

Tags:
Abmahnung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum