Jubiläum: 10 Jahre IZgMF (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 01.02.2012, 15:08 (vor 4733 Tagen) @ H. Lamarr

Etwas spät, aber dennoch möchte auch ich mich doch noch einmal zu Wort melden und mich an dieser Stelle in die Gruppe der Gratulanten einreihen. :flower:

Wieviel Arbeit in den 10 Jahren steckt, kann jeder, der sich aktiv – wenigstens in die Forenarbeit – eingebracht hat, nachempfinden. In der bedeutenden Zeit des Wandels hin zu den Realisten durfte ich mitwirken und es war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung, die mich persönlich geprägt hat.

Teilnehmer, denen ich anfangs die Pest an den Hals gewünscht habe, haben mich weitergebracht als diejenigen, die mir mittlerweile die Pest an den Hals wünschen.

Die Wandlung war bedeutend, beeindruckend und wichtig.

Für mich persönlich geht es jedoch seit einiger Zeit in eine Richtung, die mir manchmal wiederum zu extrem ist und vor allen Dingen ist es eine Richtung, die sich nicht mehr deckt mit dem, was für mich wichtig ist. Und ich merkte auch, dass ich auch Gefahr lief, die Neutralität zu verlieren.

Ich begebe mich deshalb raus aus der aktiven Foren-Arbeit aber unermüdlich verbleibe ich in der informierenden Arbeit.
Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich die teils haarsträubenden und ewig runtergeleierten Postings, vorwiegend aus den anderen Foren, mittlerweile „schmerzfrei“ annehmen kann, weil ich mich nicht mehr zugehörig fühle. Denn es ist so, wie RDW immer wieder schreibt. Diese Leute, über die Ihr hier diskutiert, werden dort, wo es wichtig ist, schon lange nicht mehr ernstgenommen.

Die Dinge nehmen ihren Lauf, so oder so. Es mieft innerhalb der Seifenblasen, aber auch außerhalb ist nicht alles nur gut.

Den „Machern“ des IZgMF ein Danke für die gebotene Plattform und ich bleibe euch persönlich nur minimal weniger herzlich verbunden als die letzten Jahre. :danke:

Tags:
Seifenblase


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum