Mobilfunkantenne führte zu (zwei) Kirchenaustritten (Allgemein)

Kuddel, Mittwoch, 14.01.2015, 22:06 (vor 3656 Tagen) @ H. Lamarr

Leider sind die Propheten, welche die Kirchliche Lehre vor fast 2000 Jahren ersonnen haben, ausgestorben und seither ist kein vom Establishment akzeptierter "Modernisierer" mehr aufgetaucht, der ein neues Kapitel für die Bibel schreiben könnte, über das Thema ob Mobilfunkanlagen nun Teufelszeug oder Segen sind.

Die, die aufgetaucht sind, tendieren ganz eindeutig zu Teufelszeug. Doch ob es "Modernisierer" sind, weiß nur deren Chef genau.

Naja, der Kirchenvorstand ist ja auch mit Geistlichen besetzt und hatte zuvor ja dem Bau der Mobilfunkanlage zugestimmt.

Die von ihnen genannten Pfarrer halten sich vermutlich mehr an den "Modernisierer" Jürgen Fliege

Vor allem wird ihm vorgeworfen, dass er seine Prominenz für die Unterstützung und Bewerbung unter anderem auch eigener pseudo- und parawissenschaftlicher Heilverfahren, Produkte und Seminare nutze ...Schlagzeilen machte in diesem Zusammenhang Flieges vielfältiges Werben für ein Gerät namens Aquapol, welches angeblich mit Hilfe „gravimetrischer“ Energie in der Lage sein soll, feuchte Gebäude trockenzulegen,[4] und von einem mit Scientology verbundenen Hersteller produziert wird

Ist eigentlich bekannt, ob sich der Papst schon einmal zu dem Thema "Mobilfunkanlagen in Kirchen" geäußert hat ?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß ihm die Problematik nicht schon einmal zugetragen wurde. Es hat allerdings den Anschein, daß es zumindest von ihm keine "Order di Mufti" (oder hiess es "Dekret"?) gibt, welche Mobilfunkanlagen in Kirchen untersagt.

K

Tags:
Seelsorger, Kirche, Einflussnahme, Pseudowissenschaft, Pfarrer, Fliege


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum