relevante Zusammenhänge und Verantwortung (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 21.05.2009, 12:08 (vor 5721 Tagen) @ Richard

Traurig, aber leider die Regel: Die Dame weiss nicht, wovon sie spricht, möchte aber mitbestimmen. Sie will eigentlich das Richtige, lässt sich aber dank ihrer Unwissenheit von Mobilfunkkritikern genau zum Gegenteil verleiten.

Einspruch, nicht durch Mobilfunkkritiker sondern durch Mobilfunkgegner oder besser noch durch Sendemastgegner. :wink:

Woher stammt diese Meldung? Von einer Bürgerinitiative, die über ihre Internetseite versucht Druck auszuüben. In kleinen Gemeinden hat es durchaus Wirkung, was einst durch die Bürgerwelle empfohlen wurde und heute noch praktiziert wird. Macht mir aber auch deutlich, hier fehlt es an eigener Kreativität. Als Wähler überzeugen mich derartiges Verhalten nicht sondern schreckt mich eher ab. ;-)

Kandidatin die sich für die Interessen von Mobilfunkgegner vor einer Wahl stark machen werden gelobt, anders denkende kritisiert. So wird gezielt Werbung für einzelne Kandidaten gemacht, in die man Hoffnung setzt, dass Ruder herum zu reißen. Hensinger praktiziert es ähnlich wie man hier sehen kann. Nur machen wir uns nichts vor, eine Einzelmeinung reicht nicht aus um das Ruder herum zu reißen.

Vor Jahren schrieb Jörg Wichmann für die Bürgerwelle folgende Meldung:
Druck ausüben - was Verbraucher selbst tun können.
Das hat immer noch Bestand obwohl kein nachweislicher Erfolg sich über die Jahre hinweg abzeichnete und der Verfasser selbst aus der Szene verschwunden ist.

Ich denke es ist ein mühsamer Lernprozess den man selbst durchleben muss. Dann erst kann eine Abkehr stattfinden und eine objektivere Betrachtung der Risikoverteilung statt finden.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Druck, Bürgerinitiative, Unwissenheit, Abkehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum