Nachfragen (Allgemein)

Marianne, Samstag, 20.01.2007, 16:35 (vor 6573 Tagen) @ Doris

Was mir hier eher auffällt, ist dass es laut Mariannes Berichten offensichtlich eine ziemliche Übereinstimmung in diesem doch recht großen Ort bzw. STadt gibt. Bei 12.500 EW empfinde ich das als ungewöhnlich. Zumindest zieht die STadtverwaltung mit, die ortsansässige Industrie scheint auch damit einverstanden zu sein und von größeren massiven Widerständen in dem STädtchen insgesamt wird ja auch nichts berichtet. Und Marianne ist ja nicht erst seit gestern aktiv, sondern schon eine gewisse Zeit.

Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Wir hatten einige gut besuchte Veranstaltungen, in denen die DECT Problematik nie ausgespart wurde. Auch gab es eine Bürgerversammlung zum Thema Mobilfunk, dazu habe ich im Gemeindeblatt auch alle eingeladen die eine Vollversorgung wünschen. Es kamen 150 Bürger, das Nova Institut stellte unser Mobilfunkkonzept vor, keiner verlangte eine Vollversorgung. "Industrie" gibt es bei uns nicht, eher mittelständische Gewerbebetriebe. Vielleicht liegt es auch daran daß wir ein gesundes Vereinsleben haben, somit jeder jeden kennt, und jeder auch einen Betroffenen kennt. Und zu denen will keiner gehören. Man muß den Leuten bloß klarmachen daß der nächste Sender vor deren Schlafzimmer stehen könnte. Und das will keiner.

Grundsätzlich ja. Aber ich gehe davon aus, dass zum momentanen Zeitpunkt um diese Indoorversorgung zu gewährleisten erst mal die vorhandenen Sender stärker aufgedreht werden, da man ja auch noch nicht weiß, wie dieser Service angenommen wird. Und wenn dann jemand sehr ungünstig vor einer Antenne sitzt, dann bezahlt derjenige u.U. für das "gute Recht eines jeden" auf Indoorversorgung. Auch in Anbetracht der offensichtlich sehr hohen Energiekosten für Sendeanlagen muss man sich schon die Frage stellen, ob so ein Service nicht auch zur sinnlosen Energieverschwendung beiträgt und man nicht da weiterhin beim Festnetz bleibt.

Bei uns gibt es Ecken in denen das Handy im Haus nicht funktioniert, habe noch nie Beschwerden gehört, im Gegenteil!

Wäre nur die Frage, ab alle die so etwas fordern, dann auch gleichzeitig noch alle Schnurlostelefone in ihren Firmen abschaffen. Falls nein:

Warum sie es fordern.

In unserem Umweltamt liegen 3 Messkoffer zum Ausleihen für unsere Bürger, mit Warteliste! Somit reduzieren sich die DECT-Strahlenschleudern automatisch.

Wir haben Anzeigen im Gemeindeblatt, in denen wir zusätzlich informieren. Scheinbar funktionierts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum