Petition gegen W-LAN in Flugzeugen (Allgemein)

Marianne, Samstag, 29.07.2006, 14:47 (vor 6746 Tagen) @ Gast

Ich machte auch meine Erfahrungen mit Lufthansa. Ich kündigte meine Miles & More Mitgliedschaft mit einem langen Brief, in dem ich beschrieb wie wir durch Mobilfunk bereits geschädigt sind und ich mich dessen im Flugzeug nicht aussetzen möchte. Ich rief auch bei Lufthansa an und wollte wissen wie hoch die Belastung an Bord werden können. Man wisse es nicht wurde mir gesagt, die Grenzwerte würden eingehalten ich solle mich an das Bundesamt für Strahlenschutz wenden. Auf meine Frage sie müßten doch gemessen haben bevor sie da Menschen einsteigen lassen, ganz abgesehen vom Flugpersonal die dem ja permanent ausgesetzt sind, nein, davon wisse sie nichts. So schrieb ich ans BfS. Von dort bekam ich eine Studie aus China zur Antwort, von Handys in einem Zug. Ich schrieb zurück daß mich die Belastung durch Handys in einem chinesischen Zug nicht interessieren, ich die Belastung an Bord einer Lufthansa Maschine wissen möchte. Wieder bekam ich so eine komische Studie. Ich schrieb wieder daß mein Lebensgefährte wohl Elektroallergisch ist und bereits 2 Allergieschocks mit zuschwillen des Halses hatte, beim 3. wohl ersticken würde und ich so bevor ich ein Flugzeug betrete wissen möchte wie hoch die Belastung werden kann. Auch wollte ich wissen wer für den Unterhalt meiner Tochter aufkommt sollte ihr Vater an Bord ersticken. Wir wollten schließlich in den Urlaub fliegen und nicht in den Tot. Also, bekam ich zur Anwort, gemessen wurde nicht, sie könnten mir keine Werte nennen, und wegen der Haftung solle ich bei Lufthansa nachfragen. Da kam mein Vorgänger schon weiter, er erfuhr einen Wert. Ob der stimmt stelle ich allerdings in Frage. Ich kenne Flugpersonal, die sind eigentlich auch besorgt und haben versucht Informationen zu bekommen, aber auch die stießen an Mauern des Schweigens. Unglaublich. Ich bekam dann eine Adresse, an die ich mich wenden sollte. Hatte bisher noch keine Zeit zu Schreiben, vielleicht tut ja ein Leser dieses Forum es: Deutsche Lufthansa, Costumer Relations, Vorstandsvorsitzender Dr. Mayrhofer, 50664 Köln. Wenn wir alle schreiben und wissen wollen was da an Bord abgeht, vielleicht machen die sich doch einmal Gedanken. Dies wäre ein guter Effekt dieses Forums, nur gemeinsam sind wir stark.
Ich fliege nur noch Emirates, da ist bisher kein WLAN an Bord. Ich habe an Bord gemessen, in der Luft sind es 3 µW/m². Damit kann ich gut leben.
Also, mein Aufruf an alle Leser, ruft bei Lufthansa an und fragt nach der Belastung und schreibt Briefe an obige Adresse.
Marianne.

Tags:
Lufthansa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum