MF-Gegner = rechtsextrem? (Allgemein)

AnKa, Samstag, 09.07.2011, 17:23 (vor 4939 Tagen) @ Capricorn

Oho, nun verallgemeinern Sie sogar nach dem Motto: MF-Gegner sind rechtsextrem.

Nein, ich habe nicht gesagt: "MF-Gegner sind rechtsextrem". Sondern ich betonte: Die Alarmisten sind es, die zu verunglimpfender Wortwahl und Angriffen auf die Person neigen. Angriffe auf die Person sind wiederum die Mittel in der Auseinjandersetzung, derer sich Extreme bedienen. Als tendenziell rechts-extrem schätze ich die Alarmisten unter Ihnen, den "MF-Gegnern", deswegen ein, weil ihr Herangehen an das Thema eliminatorisch ist: Es ist in der Diskussion mit diesen Leuten kein Kompromiss erreichbar. Kein noch so kleiner. Es geht ihnen um Verbote.

"MF-Gegner", selbst wenn keine Alarmisten zugegen sind, sind mir dennoch suspekt. Leute, die in dem Thema ernst genommen werden wollen, nennen sich respektvoll MF-"Kritiker".

Machen wir uns doch nichts vor. Wenn einige der Protagonisten, die da in den vergangenen Jahren das große Wort geschwungen haben, gekonnt hätten, wie sie bis heute wollen, dann wäre das hiesige Forum von Amts wegen längst geschlossen. Einfach nur, weil hier Skepsis erlaubt und echter Diskurs möglich ist.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Extremismus, Klarstellung, Fanatiker, Ueberzeugungstäter, Alarmist


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum