Calcium-Ionen-Homöostase (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 28.03.2010, 21:17 (vor 5407 Tagen) @ Kuddel

Die "niedrige Strahlenintensität" kam mir äußerst "spanisch" vor, und so habe ich mich auf die Suche nach dem Original von "Adey / Bawin" gemacht, welches in Kurzform hier zu finden ist und in welcher folgende Expositionsparameter angegeben sind:

Leistungsflussdichte: 3 mW/cm² (=> das entspricht 30 W/m² !!!)
elektrische Feldstärke: 106 V/m (in Luft)
elektrische Feldstärke: 33 V/m Mittelwert (im Gehirn)
SAR: 0,29 W/kg Mittelwert (im Gehirn)


Ich finde das ist ein starkes Stück, wie Dr. S., Mitglied der "Kompetenzinitative", Expositionsparameter bei von ihm zitierten Studienergebnissen mal eben um Faktor 1 Millionen fälscht und dann frecherweise von "besonders niedrigen Strahlungsintensitäten" und "minimalsten Leistungsflußdichten" schreibt...

Die o.g. Arbeit aus den 80er Jahren von Adey und Bawin ist nicht zwingend die Arbeit, auf die sich Dr. S. bezieht. Der ist m.E. nach nämlich noch ein Stück dreister und stützt sich nicht auf eine Arbeit, die leicht nachzuprüfen wäre. In der Arbeit ist lediglich der Expositionswert enthalten, den Dr. S. angibt und der ist nicht mal korrekt wiedergegeben. Die Aussagen der Panikkritiker sind meiner mittlerweile umfangreichen Erfahrung nach ein Sammelsurium aus verschiedenen Quellen, so dass dies nur sehr schwer nachvollziehbar ist. Und trotzdem muss es wohl einen Urheber der Aussagen geben, denn wenn sich jemand so ein Beitrag/Vortrag wirklich selber erarbeitet, müsste er doch erkennen, dass das alles nicht immer so passt. Ich denke, da werden Irrtümer, Missverständnisse, Halbwahrheiten, nicht zum Thema gehörendes zusammengeflickt und dem Laien als Wahrheit verkauft. Warum das so gemacht wird, dafür habe ich für mich bis heute noch keine Erklärung. Das Schlimme daran ist eigentlich, dass denen auch Leute auf den Leim gehen, denen die Bevölkerung doch noch mehr vertraut, wie z.B. der BUND oder auch jetzt bei der aktuellen Veranstaltung in Trier. Das sind nicht irgendwelche Veranstaltungen, die von Leuten aus dem Boden gestampft werden, die mit einem Sendemast konfrontiert werden.

Aber nun zurück zu Dr. Sch.

So schreibt er..

So konnten international höchst renommierte US-Forscher wie z.B. Prof. W.R. Adey und S. Bawin, C.F. Blackman, J.L.Schwartz u. a. bereits ab den 70 Jahren des vorigen Jahrhunderts in international stark beachteten Laborversuchen mit Küken- und Katzen-Hirnpräparaten nachweisen....

Alles was es zu Calcium-Ionen-Homöostase gibt, hat hese sehr gut aufgelistet. Auch die Statements der SSK und ICNIRP usw. Dort finden sich auch die ganzen ARbeiten aus den 70er Jahren mit Link zum EMF-Portal. Fein säuberlich und korrekt und für alle, die das nicht glauben, was Herren wie Dr. S. und seinesgelichen so verbreiten.

Calcium-Ionen-Homöostase

Dort funktioniert der erste Link zu SSK 1992 nicht.
Hier gibt's die Stellungnahme der SSK, allerdings ist die aus dem Jahre 1991. Da hat sich wohl jemand mit der Jahreszahl vertan.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum