Angststörung (Esoterik)

Kuddel, Montag, 30.11.2009, 22:02 (vor 5525 Tagen) @ Fee

Bei z.B. einem Nussallergiker benötigt es auch keine grosse Menge Nüsse um teilweise schwere Symptome zu bekommen. Zum Ausbrechen der Elektrosensibilität benötigt es meist grössere Felder, wenn man es einmal hat, kann auch wenig Elektrosmog Beschwerden verursachen.

Der Vergleich mag anschaulich sein, aber er hinkt:

Bei Nüssen handelt es sich aber um Substanzen, bzw Materie.
Das Immunsystem trainiert sich auf die Schadsubstanz, indem es quasi einen chemischen Fingerabdruck dieser Substanz abspeichert.
Es existiert qausi ein Schloß aus echter Materie (wenn auch winzig klein), welches nur auf ganz bestimmte Schlüssel reagiert.

Felder sind aber keine Materie, sondern üben lediglich Kräfte auf geladene Teilchen aus. Auf molekulare Kräfte kann sich kein Immunsystem trainieren. Schon allein weil die Ladungsträger durch die thermische Eigenbewegung vielfach stärkeren- und zudem sehr chaotisch wirkenden Kräften ausgesetzt sind, als durch haushaltsübliche elektromagnetische Felder möglich wäre.

Eine Analogie zu Schallwellen:
Das ist so, als würden sie versuchen, durch einen rauschenden Wasserfall hindurch (natürliche thermische Molekularbewegung) eine summende Stubenfliege (E-Smog) zu hören. Auch mit nochsoviel Training wird es ihnen nicht gelingen.

Haben sie sich im Gigaherz-Forum jemals intensiv und vor allem ernsthaft mit einem Thema wie Angststörungen auseinandergesetzt ?


Als Laie und erst recht noch gegenüber unbekannten Personen kann ich mich nicht dazu äussern.

Wieso nicht ?
Es gibt etliche Selbsthilfeforen, wo sich "Laien" über solche Themen austauschen.
Wenn Sie sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen, wie wollen sie dann fundiert ausschließen können, daß es nicht zum (möglicherweise Rand-) Problem der ES gehört ?

K

Tags:
Selbsthilfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum