Anti-Mobilfunk-Verein Gigaherz: das braune Nest (II) (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 11.01.2015, 19:33 (vor 3657 Tagen) @ H. Lamarr

Womit sich die Gültigkeit von Godwins Law ein weiteres mal bestätigt.

[H.U.Jacob] Wir müssen uns weiterhin fragen, ob das wohl genetisch bedingt sein mag? Denn schon 1934 bis 1938 als die Hetze gegen den jüdischen Teil der Bevölkerung so richtig losging, haben die Deutschen Pfarrer so lange gekuscht und geschwiegen, bis es dann zu spät war.

Er verleugnet offenbar die Geschichte seines eigenen Heimat-Landes. Die Schweizer selbst haben nicht nur gekuscht und geschwiegen, sie profitierten von der Kollaboration mit dem NS Regime.

http://sciencev1.orf.at/science/news/34265

Die Schweiz diente Nazi-Deutschland als Drehscheibe für verdeckte Wirtschafts-Operationen. Sie beherbergte bei Kriegsende geflüchtete NS-Wirtschaftskader und schützte sie vor alliiertem Zugriff. Teilweise sperrte sich die Schweiz auch gegen die Aufspürung deutscher Vermögenswerte im Lande - so die Schweizer Historikerkommission.

Deutsche Firmen wurden laut Studien während des zweiten Weltkrieges zur Tarnung "verschweizert", damit sie unbehelligt von den Alliierten für die deutsche Kriegswirtschaft arbeiten konnten

Die Schweiz gewährte Deutschland im Kriege Clearing-Kredite von 1,3 Mrd. Franken. Die Kredite waren zum Ankauf von militärischen und zivilen Gütern bestimmt.

http://sciencev1.orf.at/science/news/21442
Die meisten Maschinen-, Chemie- und Elektrounternehmen bauten ihre traditionell guten Beziehungen zu Deutschland zur Nazizeit aus.

Über die Beschäftigung von Zwangsarbeitern in deutschen Filialen zeigten sich die Direktionen wenig beunruhigt. Die Unternehmen folgten der Nazi-Rassenpolitik, indem sie die jüdischen Entscheidungsträger in deutschen Filialen durch ''Arier'' ersetzten.

Stromlieferungen waren wichtige Leistungen der Schweiz ans Dritte Reich. Sie trugen dazu bei, dass Deutschland von einem Wirtschaftskrieg gegen die Schweiz absah. Zwar deckten die Schweizer Lieferungen nur 1 bis 1,5 Prozent des gesamten deutschen Stromverbrauches, für die Industrien in Süddeutschland waren sie aber äußerst wichtig - besonders für die dortigen Aluminiumwerke.


K

Tags:
Jakob, Schweiz, Nutznießer, Nazi-Keule, Godwin, Kollaboration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum