186. Gigaherz: Die Unterstellungen des Hans-Ulrich Jakob (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 13.02.2025, 21:30 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 50 Min.) @ Alexander Lerchl

[...] Wie kommt Gigaherz zu diesem Bulletin?
Wer sich darüber informieren will, wo auf der Welt zur Zeit wieder eine Hetzkampagne gegen Elektrosmog-Betroffene oder deren Schutzorganisationen läuft, tut das am effizientesten bei dem unter falscher Flagge fahrenden Informationszentrum gegen Mobilfunk in München, welches sich in Tat und Wahrheit als die Mobbing- und Rufmordzentrale im Dienste der europäichen Mobilfunkbetreiber herausstellt. Weil dort zur Zeit das Aargauer Bulletin gerade hochgejubelt wird, haben wir uns gedacht, es kann ja nicht schaden, da einmal einen Blick hineinzuwerfen. Gefragt, wie die Münchner Jauchepumpen zu dieser Zusammenarbeit kommen, haben wir uns aber schon. [...]

Quelle: https://www.gigaherz.ch/die-aargauer-sind-die-besten/
Datum: 12. Februar 2025

Kommentar: Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht selbst fragen, sondern jemanden, der Ahnung hat. Im konkreten Fall wäre dies das IZgMF gewesen. Das zu fragen hat sich Jakob aber nicht getraut.

Die angebliche "Zusammenarbeit" zwischen der Abteilung Umwelt des Kantons Aargau und dem IZgMF hat es nie gegeben, sie ist nur eines der Hirngespinste, die in Jakobs Kopf wuchern. Aufmerksam auf die Messkampagne der Aargauer wurde ich, weil die Schweizer Medien darüber berichteten. Die Suche nach der Primärquelle führte schnell zu Ausgabe 97 des Magazins "Umwelt Aargau" vom Januar 2025. Jakob ist überfordert, die Nummer der Ausgabe richtig abzuschreiben, er macht aus Nummer 97 fälschlich Nummer 30.

Und wer sich ein Bild davon machen möchte, wie das IZgMF den Artikel "hochjubelt", bitte hier entlang. Der gesamte Fließtext des Postings dort besteht aus zwei Zitaten, die dem Artikel 1:1 entnommen sind.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Jakobs Einwänden erspare ich mir und allen anderen aus gutem Grund. In den vergangenen 20 Jahren lernte ich den Ex-Elektriker als Kopie des Barons Münchhausen kennen, der mit seinem pseudotechnischen Geschwurbel allein Leute beeindruckt, die von EMF noch weniger Ahnung haben als er. Jeder Versuch, sich ernsthaft mit Jakobs Ausführungen auseinanderzusetzen, führte daher zielstrebig zu dem vorhersehbaren und immerzu gleichen Ergebnis, dass der Mann Bullshit verzapft. Das habe ich hier im Forum gefühlt mindestens 100-Mal bewiesen und momentan fehlt mir der Antrieb weitere Beweise anzuhäufen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion