WHO-Review zu Hirntumoren: Kritik von ICBE-EMF (Forschung)

H. Lamarr @, München, Freitag, 17.01.2025, 21:28 (vor 6 Tagen) @ e=mc2

Jetzt sind Karipidis et al. am Zug, sie werden sich mit einer Replik gegen die Vorwürfe wehren.

Das haben sie schon getan.

:danke:

Für mich als Zaungast ist die Publikationspraxis mancher Verlage ein ständiges Ärgernis. Bei dem Leserbrief von Moskowitz et al. deutet nichts darauf hin, dass die Replik von Karipidis et al. ebenfalls schon am 30. Dezember 2024 freigeschaltet wurde. Wie zum Teufel soll unsereiner also diese Replik finden, wenn uns keiner mit der Nase drauf stößt? Lediglich beim Stein des Anstoßes, also bei der SR von Karipidis et al. steht momentan rechts unter "Recommended articles" unauffällig der Textlink "Response to the letter from members of the ICBE-EMF". Aus meiner Sicht ist dies so unübersichtlich, dass Auseinandersetzungen zu einer Studie bestenfalls zufällig gefunden werden. "Environment International" macht es einem unnötig schwer, schnell und treffsicher zu erkennen, ob es zu einem Artikel überhaupt einen Leserbrief gibt und ggf. auch eine Replik. Ist das tatsächlich so oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion