Von schlechten Eltern (Allgemein)

Skeptiker, Mittwoch, 13.05.2009, 07:27 (vor 5720 Tagen) @ axel

Wenn Kinder mit Handys telefonieren, sorry, ich kann da nur sagen, dass sie Eltern haben, die aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit oder Gutgläubigkeit handeln.

Um ein Handy zu nutzen braucht man einen Vertag oder eine Prepaidkarte. Um an beides zu kommen, muss man über 18 Jahre alt sein oder Eltern haben, die für ihr Kind den Vertrag unterschreiben...

Also noch einmal zum langsam Mitdenken:

1. Eine Bürgerinitiative setzt durch, dass Sendemasten nur noch außerhalb der Stadt aufgebaut werden dürfen - so wie in Bruchköbel erfolgt.

2. Wird ein solches Programm in die Tat umgesetzt, dann ist damit festgelegt: Handys strahlen den Menschen im Stadtgebiet ab nun mit hoher Sendeleistung auf den Kopf ein. Davon werden dann übrigens auch Umstehende, Zimmer-, Wohnungs-, Cafetischnachbarn betroffen sein. Es ist nicht nur eine Frage, die die Handynutzer betrifft.

3. Kinder und Jugendliche, deren Eltern ihnen "aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit oder Gutgläubigkeit" die Nutzung eines Handy erlauben, die haben dann eben schlicht Pech gehabt. Sie hätten sich schliesslich bessere Eltern aussuchen können.

Es ist dieses rücksichtslose Denken mancher Bürgerinitiativler, das den Ausdruck "zynisch" nahelegt.

Tags:
Kinder, Bürgerinitiative, Unwissenheit, Jugendliche


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum