Reflex-Studie: Versenkt (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Mittwoch, 03.07.2013, 12:01 (vor 4211 Tagen) @ kureck

Das wird noch mal richtig spannend!

:clap:

Bin begeistert. Auf die Ergebnisse aus Darmstadt hab ich gewartet. Das Projekt ist ja offiziell schon über 3 Jahre vorbei!

Nach diesem Doppelschlag gegen "Reflex" müsste sich doch jetzt auch bei "Mutation Resaearch" etwas tun. Alles andere als eine Retraktion der "Reflex"-Studie (2005) wäre eine Überraschung. Die Beweislage ist seit heute ja erdrückend, insgesamt sind drei dedizierte Replikationen gescheitert und dies bestätigt auf ganzer Linie Ihre Fälschungsvorwürfe gegenüber "Reflex".

Bei solchen Vorwürfen wär ich vorsichtig. Auch ohne Fabrikation/Fälschung kann eine Studie andere Ergebnisse liefern, es gibt da so viele Einflussfaktoren. Deswegen hab ich auch nie verstanden dass A. immer die positiven Replikationen als Entkräftung des Fälschungsvorwurfs gesehen hat.

Er konnte die Fälschungsvorwürfe nicht entkräften, weil sie a) eindeutig sind und b) auch von Rektor Schütz in nicht weniger als drei Presseerklärungen so benannt waren. Da bleibt nicht viel übrig außer rumzustänkern und auf angeblich erfolgreiche "Replikationen" zu verweisen, die aber keine waren. In der Tat ist die Sachlage mit dem heutigen Tage noch einmal verändert worden. Die Fälschungsvorwürfe haben sich als auch durch diese nicht gelungenen Replikationen erhärtet (jedenfalls für die, die die bisherige Diskussion nicht verstanden haben).

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum