REFLEX - Resümee (Forschung)

Alexander Lerchl @, Dienstag, 06.10.2009, 17:58 (vor 5593 Tagen) @ Doris

6. Die Medizinische Universität Wien erklärt mehrfach, die Daten seien gefälscht und fordert die Herausgeber auf, die Studien zurückzuziehen.

Eine Verständnisfrage Herr Dr. Lerchl...
In welchem Zusammenhang steht denn "Int Arch Occup Environ Health"
"UMWELTMEDIZIN IN FORSCHUNG UND PRAXIS" und "GHUP"?

GHUP (Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventivmedizin) ist der Herausgeber der Zeitschrift UFP (Umweltmedizin in Forschung und Praxis).

Das International Archive of Occupational and Environmental Health (IAOEH) ist die Zeitschrift, in der die Studie aus 2008 erschien, und zu der ich einen kritischen Kommentar geschrieben habe. Die Herausgeber sind Herr Drexler und Herr Schaller.

Wer ist der Herausgeber der REFLEX Studie, also welcher Verlag, oder wie sich das nennt und welche Person/en stehen für diese Herausgabe, bzw, in dem Fall dafür, dass die Arbeiten nicht zurückgezogen werden? In den früheren Kommentaren tauchten immer die Namen Karl Heinz Schaller und Hans Drexler auf. Aber auch Gerhard Lehnert lese ich bei IAOEH.

Die REFLEX-Studie hat keinen Herausgeber. Wenn Sie den Verlag von IAOEH meinen, ist dies der Springer-Verlag. Die Herausgeber haben sich in dem "Expression of Concern" für die Veröffentlichung der Studie entschuldigt, sie aber nicht zurückgezogen :no:. Der Springer-Verlag bzw. der Schriftleiter der biomedizinischen Zeitschriften hat sich geweigert, den nach der Veröffentlichung meines Kommentars zusätzlich aufgetauchten Belegen nachzugehen ("Springer will not be acting on the findings of the student. The journal has already given you the opportunity to publish your comments on the paper by Schwarz et al. Any further action rests with the authors of the initial paper and with the Editor-in-Chief. "). Ziemlich peinlich. Zu Herrn Lehnert kann ich nichts sagen.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Medien, Journalisten, Springer-Verlag, IAOEH


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum