Bluthochdruck und der Stress am Arbeitsplatz... (Elektrosensibilität)

AnKa, Donnerstag, 31.05.2007, 21:20 (vor 6451 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von AnKa, Donnerstag, 31.05.2007, 22:19

Es könnte daher noch eine andere Ursache für die stark unterschiedlichen Werte in Frage kommen, nämlich die unterschiedlichen "Messorte": Einmal mein stark mit DECT belasteter Arbeitsplatz (hoher Blutdruck) und dann die unbelastete Arztpraxis (DECT habe ich dort nicht gesehen). Womit ich sagen will: Womöglich treibt mir die DECT-Dauerberieselung im Büro den Blutdruck auf Rekordwerte.

Es könnte auch etwas Anderes, Weitverbreitetes dafür verantwortlich sein:

Stressbedingt ist der Blutdruck bei etwa jedem fünften Bundesbürger dauerhaft erhöht. Dauerhaft bedeutet dabei täglich während der Arbeitszeit - doch dabei wird der Blutdruck kaum je gemessen.

Bei den gelegentlichen Blutdruck-Kontrollmessungen in der Arztpraxis oder bei der Selbstmessung zuhause erscheint der Blutdruck bei vielen Betroffenen jedoch normal.

Gelegentliche Blutdruckmessungen sind für den Nachweis der Arbeitshypertonie wenig aussagekräftig. Nur mit einer Langzeitblutdruckmessung lässt sich die stressbedingte Hypertonie nachweisen. Eine 24-Stunden-Blutdruckmessung zeichnet die Schwankungen des Blutdrucks über den gesamten Tag auf und vergleicht diese miteinander.

Womöglich kommt in Ihrem Fall als zusätzlicher Stressfaktor hinzu, daß Sie aus einer innerlich empfundenen Kontrollneigung heraus während der Arbeitszeit immer wieder in dieses Forum hineinschauen - und sich stets aufs Neue über anmaßende Beiträge diverser selbstdiagnostizierter Elektrosensibler herumzuärgern haben, spatenpauli. Sowas erzeugt innerlichen Druck.

Ihre Selbstentdeckung könnte demnach eine unbewusste Entlastungsreaktion darstellen. Wenn Sie sich nämlich endlich zu den "ES" zählen dürfen, dann müssen Sie sich nicht mehr über diese aufregen, der Blick in Ihr Forum erzeugt vielmehr ein "Willkommen bei Freunden"-Gefühl und damit weniger Stress - der Blutdruck bleibt unten.

Andererseits, vor dem Hintergrund der von Ihnen geschilderten Sachlage, da würden Sie doch eigentlich den idealen Kandidaten für einen Doppel-Blindversuch abgeben, nicht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum