Unwichtige Peta-Kampagnenseite gegen Jacobs University (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 19.11.2012, 23:14 (vor 4392 Tagen) @ H. Lamarr

Auf der Peta-Website liest sich die Erfolgsstatistik nach der ersten Kampagnenwoche so:

Seitenaufrufe bisher: 10741
Versendete Protest-Mails: 7337

Für die nicht erfolgsverwöhnten Mobilfunkgegner sind dies Traumwerte.

Doch es fällt ein kleiner Schatten auf die Erfolgsstatistik. Denn wer auf der Peta-Website bis zum Fuß der Seite scrollt, stößt auf eine weniger berauschende Zahl.

Nur 32 User fanden diese Seite (bisher) wichtig.

Eigentlich sind es sogar nur 31 User, denn ein Klick geht auf mein Konto. Ich wollte wissen, ob Hinz und Kunz dort klicken können. Und, ja, sie können (1-mal), dadurch wird der Zählerstand um 1 höher.

Das starke Missverhältnis von beinahe 11000 Seitenaufrufen aber nur 32 Usern, die die Seite auch für wichtig erachten, zeigt mMn, dass die Kampagne auch bei Peta nicht von alleine läuft, sondern im Hintergrund, z.B. mit Massenmails dafür geworben wird, die Kampagnenseite zu besuchen und den dort vorgefertigten Text abzusenden.

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Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Aufruf, Peta


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