Kein Gerücht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 29.11.2007, 13:40 (vor 6206 Tagen) @ Fee

Da hier alles und jedes hinterfragt wird von Aktiven und Elektrosensiblen, soll auch die Frage erlaubt sein, ob der Journalist das mit den Handys zurecht schreibt oder ob er einfach diese Mobilfunkgegner als unglaubwürdig hinstellen will ...

Darüber zu spekulieren bringt uns aber keinen Millimeter weiter, Fee, weil wir es eben allesamt nicht wissen. Es kann so sein, wie Sie vermuten, ebensogut können Sie sich irren. Gegen Ihre Vermutung spricht: Auch die betroffenen Leute werden den Artikel lesen, und wenn der Journalist gelogen hat, dann werden sich die Leute dagegen wehren, aber vorerst einmal haben sie dem Journalisten die Fotos vom Schauplatz zur Verfügung gestellt (was zunächst auf Einvernehmen schließen lässt). Dass wir von der möglichen Gegenwehr der Leute je etwas mitbekommen, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, zumal meine eigene Lebenserfahrung mit Sendemastengegnern der Beobachtung des Journalisten nicht zuwiderläuft: Die Leute sehen (meist) keinen Widerspruch darin, Masten zu bekämpfen und zugleich Handys zu nutzen. Dieser Wahnwitz ist ein Ergebnis jahrelang verfehlter Mobilfunkkritik, das wird mir immer klarer. Wie konnte es nur passieren, dass alle Kritiker, auch ich, jahrelang stur auf die Masten starrten und den maßgebend von der Bürgerwelle getretenen Trampelpfad zur vollendeten Mastenkritik nicht verlassen haben?

Ist eigentlich die Frage erlaubt, weshalb Anka für ihre Bemerkung gegenüber Anna von der Sozialphobie und dem Arzt mit psychoanalytischem Hintergrund keine Abmahnung bekommt und dafür Anna die sich dagegen wehrt für den "ahnungslosen Besserwisser"

Klar ist diese Frage erlaubt. Ich will Mod X aber nicht ins Handwerk pfuschen, er wird sicher darauf antworten und vielleicht sogar Anka nachträglich abmahnen - wenn er seinen Linienrichter befragt hat ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum