Heilsteine für Betonköpfe (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 31.10.2010, 22:57 (vor 5183 Tagen) @ Eva Weber

Übrigens haben Sie hier ja neuerdings tatsächlich einen Sektor 3, der mir allen Ernstes Heilsteine empfiehlt und das ohne jeden Widerspruch in diesem Forum. Ich finde dies höchst beachtlich!

Die Wissenschaft kann zu Glaubensfragen nichts sagen (und Theologen sollten sich nicht in die Wissenschaft einmischen).

Frau Weber glaubt EHS zu sein, ich glaube, dass Steine da genau das richtige Mittel wären.

Sie wissen in Tabakstudien Bescheid, desgleichen in EMF und deren, wie Sie sagen, Nicht-möglichen-Gesundheitsauswirkungen, neuerdings glauben Sie auch noch über Heilsteine Bescheid zu wissen.

Wie kommt es, dass Sie einen so festen Glauben haben, sind Sie auch noch Pfarrer?

Vermutlich sind Sie, Frau Weber, beruflich "milieugeschädigt", weil Sie der wörtlichen Rede ungewöhnlich großes Gewicht geben. So aber werden Sie "sektor3" nie verstehen, weil der Ihnen zwischen den Zeilen eine ganz klare Botschaft vermittelt, so klar, als würden Sie vor einem Spiegel stehen.

Sie sind sehr vielseitig. also gerade der Richtige, um mir folgendes zu erklären.

Zwischen erklären und verstehen ist zuweilen eine unüberbrückbare Kluft.

Anlässlich eines Interviews in der Zeitschrift "Schrot und Korn" zu einem Bericht "Macht Mobilfunk krank?" (Jan. 2008) machte Prof. Eduard David, Leiter des Zentrums für Elektropathologie und Umweltmedizin der Uni Witten/Herdecke, mittlerweile im Ruhestand, nachstehende Aussage:

Neiiiin! Bitte nicht schon wieder dieses unglückliche Zitat eines inzwischen emeritierten Professors einer universitären Einrichtung, die es nicht mehr gibt. Sie, Frau Weber, haben sich hier im Forum schon so viele Irrtümer geleistet, dass es schier zum verzweifeln ist, dass Sie dem armen David unbarmherzig wie der Goliath gegenübertreten und ihm nicht den kleinsten verbalen Ausrutscher nachsehen.

Das Zitat von David muss auf Sie wie ein Rauschmittel wirken, es kommt mir so vor, als ob sie geradezu süchtig danach sind, es (oder ein anderes der sogenannten "Befürworter") immer und immer wieder neu zur Diskussion zu stellen, ohne an den abgegebenen Erklärungen dazu wirklich interessiert zu sein. Aus meiner Sicht gibt es von der sogenannten "Betroffenenseite" viel mehr und viel krassere Zitate, über die es sich mehr lohnen würde, zu streiten. Leider konnten Sie sich ausgerechnet in einem Strang, in dem es um eine geradezu unglaubliche Zitatfälschung ging, nicht zu Wort melden, weil das noch vor Ihrer Anmeldung hier am Forum war.

Was bitte muss denn geschehen, damit Sie die paar Zeilen von Prof. David endlich in Frieden ruhen lassen?

"Die vorliegenden Daten erlauben es nicht zu sagen, die EMF machen nichts, Sie rechtfertigen es aber auch nicht, zu sagen, Elektrosmog ist schlimmer als Zigaretten."

Ein Kommentar, dass er nicht wusste was er sagte oder dass Ihnen Prof. David kein Begriff ist, ist nicht akzeptabel ...

Jawoll, Frau Hauptmann, selbstverständlich nicht! Tschuldigung ... :lookaround: ... pssst! Was wäre Ihnen denn als Kommentar recht?

ebenfalls nicht, dass das Deutsche Mobilforschungs-Programm erst sechs Monate später veröffentlicht wurde.

Um Himmels Willen, was kann denn das arme DMF dafür, dass es sechs Monate später in die Schlagzeilen kam? Sie wittern schon wieder ein Komplott?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Heilsteine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum