Gigaherz: Aufbauschen, um jeden Preis (Berichtigungen)

RDW ⌂ @, Donnerstag, 30.09.2010, 18:08 (vor 5191 Tagen) @ H. Lamarr

Leider ist die Meldung auf der Gigaherz-Seite so wirr formuliert, dass nicht klar ist, inwieweit Magda Havas und andere an dem Buch von Devra Davis mitgewirkt haben und ob es ein kundig geschriebenes Werk ist. Anhand einiger genannter Namen ist davon nicht zwingend auszugehen. Und Frau Davis wäre nicht die erste, die am Ende ihrer beruflichen Laufbahn auf einen Irrweg gerät, "Kuddel" verlinkte dazu erst kürzlich einen lesenswerten Beitrag. Ein Friedensnobelpreis für Warnungen zum Klimawandel scheint mir jedenfalls nicht das rechte Sprungbrett zu sein, um in der Mobilfunkdebatte mit besonderer Kompetenz zu glänzen. Auch ein Literaturnobelpreis würde diesem Defizit nicht nennenswert abhelfen ;-).

Gerade zu diesem Friedensnobelpreis, zu dem Frau Davis im IPCC zugearbeitet hat, kann man aber auch eine ganz andere Betrachtungsweise haben:
http://www.pi-news.net/2007/10/friedensnobelpreis-fuer-klimaschwindler-gore/

Und wie man sieht, gibt es auch hier ganz klare Parallelen zur "Elektrosmogdiskussion" - mit Ängsten und Katastrophenszenarien ist eben überall genauso schnell wie einfach Aufmerksamkeit und Zustimmung zu finden.

RDW

Tags:
Davis, Panikmache


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum