Opfer der Propaganda (Allgemein)

Doris @, Freitag, 27.02.2009, 12:29 (vor 5805 Tagen) @ Schmetterling

Ihre Diskussion zeigt mir, wie wirkungsvoll Propaganda ist. Man lenkt das Gesprächsthema, sehr geschickt übrigens, vom Thema "starke Beeinträchtigung des Befindens" auf das Thema Risiko um.

Sie werden es nicht glauben, diese Gedanken, die Sie da haben, die hatte ich sehr wohl auch. Ich gehe noch ein Stück weiter. Als ich den Beitrag sah, hatte ich schon irgendwie das Gefühl, da muss jetzt im Nachgang zu dem Uli Weiner Beitrag, auf den anfangs ja verwiesen wurde, dagegen gehalten werden. Von daher hat der Mann selber durch das Demonstrieren seines freiwillig eingegangenes Risiko Schützenhilfe geleistet und einen Angriffspunkt geliefert.
Aber das trifft nicht das wie ich die Sache sehe. Es geht mir ja auch nicht darum, Elektrosensibilität abzustreiten, sondern einzig und allein, wie dienlich ist genau dieser Beitrag und dieser Betroffene der Sache und wie glaubwürdig ist der Mann. Meine persönliche Meinung dazu habe ich gerade eben in einem anderen Beitrag an Charles geschrieben.

Wenn ich so meinen Tagesablauf sehe, ich mache sicherlich ab und an Dinge, die wirklich gefährlich sind. (z.B. so etwas wie: auf den Kirschbaum klettern und dann abstürzen und den Arm brechen; oder Ski fahren oder Bergsteigen usw.). Aber das ist jedem seine Sache. Und das trifft den Kern der Sache nicht.

Man kann nicht jedes Risiko vermeiden, aber ich bin mir sehr sicher, dass Sie sich gesund ernähren und nicht rauchen und nichts täglich freiwillig tun, von dem Sie wissen, dass es ihr Immunsystem schwächt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum